1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Gaming-PC - wo kann ich noch sparen

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by shizo, Jan 7, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. shizo

shizo Kbyte

Alles klar dann wirds wohl das EVGA 680i...
    Bleibt immernoch die Frage welche GraKa... also es soll ne 8800GTS werden.
    Ich hab irgendwo gelesen, dass die von ASUS und MSI sehr gut sein sollen... stimmt das? Oder ist das völlig egal von welchem Hersteller?

MfG

2. Mustang84

Mustang84 Halbes Gigabyte

Was hast du mit deinenm SLI vor?Rüstet du in nöhster Zeit nah oder erst in einen jahre noh zweite Karte?Denn dann maht es preisleistungsmäßig keinen Sinn.

3. shizo

shizo Kbyte

Die zweite GTS wird in ca 2 Monaten nachgerüstet...

4. Mustang84

Mustang84 Halbes Gigabyte

OK dann macht es sinn.

5. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

nimm die MSI, sieht besser aus :D ;) *g*

6. shizo

shizo Kbyte

Alles klar ^^

Daraus schließe ich, dass es völlig wurscht ist von welchem Hersteller ich die Karte kaufe, richtig?

7. shizo

shizo Kbyte

Gut damit sieht mein System also folgendermaßen aus:

Intel Core 2 Duo E6600 Tray 4096Kb, LGA775, 64bit, Conroe - 284,26 €

EVGA nForce 680i SLI, Sockel 775 nForce680i SLI, ATX - 235,24 €

Scythe Ninja Plus Sockel 478,775,754,939,940 - 34,71 €

1024MB DDR2 Aeneon PC5400 CL 5, PC5400/667 - 88,65 €
    1024MB DDR2 Aeneon PC5400 CL 5, PC5400/667 - 88,65 €

Thermaltake Soprano schwarz VB1000BWS ohne Netzteil - 63,41 €

ATX-N.BE Quiet! Dark Power Pro 530 Watt - 89,10 €

Laufwerk 1.44 MB,3.5" schwarz - 4,99 €

MSI NX8800GTS-T2D640E, NVIDIA 8800GTS, 640MB, PCI-Express - 413,24 €

NEC AD-7173A LabelFlash schwarz DVD+-RW/+-R- Laufwerk IDE - 37,92 €

Seagate Barracuda 7200.10 320GB,SATA-300,NCQ,ST3320620AS - 89,99 €

Summe: 1.430,16 €

Noch irgendwelche einwände? :D
    Lässt sich da auch geräuschmäßig noch was machen?

8. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

ja, für SLi ist das Netzteil zu schwach, nimm dafür ein 800W Straight Power.
    Als CPU Kühler den Scythe Infinity oder Scythe Mine Cooler.

Und ja: es ist ziemlich egal vonw elchem Hersteller die Karten kommen, bei SLi ist es aber besser, wenn beide Karten vom selben Hersteller kommen.

9. shizo

shizo Kbyte

Hmm... bei hardwareversand.de gibts kein 800er NT... reicht da auch n 750er??

Und wie siehts mit der Lautstärke aus? Alles optimal?

10. Trantor

Trantor Halbes Megabyte

Das reicht allemale.

Auch Dein erstes 530W Dark Power sollte normalerweise mühelos für 2 8800er GTS ausreichen, wenn ich mir die Leistungsdaten betrachte.
    Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, dann greife zum Dark Power Pro 600W. Das ist von den Leistungsdaten her besser/genauso gut wie die stärkeren Straight Power.

11. shizo

shizo Kbyte

Alles klar.
    Und wie siehts mit der Festplatte aus? Ist die gut (leise)? Gibts P/L mäßig was besseres? (soll auf jeden Fall unter 100€ bleiben)

12. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Die Seagate ist schon in Ordnung. Etwas leiser wäre die Western Digital mit 250GB, die dafür aber nicht so schnell ist.

13. shizo

shizo Kbyte

Wieviel leiser und wieviel langsamer? Ich denke ich könnte eher Geschwindigkeitseinbußen hinnehmen, wenn ich dafür ne leisere Kiste hab :D
    Soooo gravierend kann das doch nicht sein oder?

14. Boss im Block

Aber: Soooviel lauter ist die Seagate auch nicht. ;)

15. shizo

shizo Kbyte

so alles klar ich nehm die seagate mit 320gb... die hat ja auch 16mb cache.
    so damit steht mein system :)
    danke an euch alle für die hilfe!! :bussi:

jetzt hab ich noch ne frage zum betriebssystem ^^
    (jaja die fragerei hört nie auf :P)

ich wollte dann gern auf vista umsteigen. Und ich steig bei den ganzen versionen überhaupt nicht durch O.o
    Ham die versch. versionen auch was mit der hardware zu tun? Muss ich da auf irgendwas achten?

16. Boss im Block

Du kannst alle Versionen von Vista installieren. Welche du nimmst kommt auf deine Bedürfnisse an.

17. shizo

shizo Kbyte

Ok hab mich mal umgehört...
    Nehme die Home Premium. Aber ich bin mir immernoch nchit sicher ob 32 oder 64-bit.

Würde natürlich gern "up-to-date" sein mit der 64er jedoch hab ich schon auf vielen Seiten gelesen, dass die 64-Bit Technologie sich erst in frühestens 1nem Jahr durchsetzen wird und bis dahin eigentlich nur nachteuile mit sich bringt, wegen fehlender Treiber etc....

Hab ich mich da verlesen oder stimmt das so? Welche empfehlung könntet ihr mir da geben?

18. erdin.ger

erdin.ger Megabyte

Stimmt so. Kannst dir eine Windows XP Version kaufen, da befindet sich bei der Media Center Version ein Coupon für ein kostenloses Upgrade auf Vista (Versandkosten muss man jedoch selbst bezahlen)

19. Gamer+

Gamer+ Byte

Hallo
    Also wenn du hauptsächlich mit deinem pc gamen willst (battlefield, call of duty) dann würde ich eher zu einem geforce (nVidia tendieren. An deiner stelle würde ich mir das geforce 7900 gt (256mb) kaufen. Selber habe ich sie auch drinnen und ich muss sagen das man alle spiele auf höchster grafikeinstellung spielen kann, ohne dass es anfängt zu ruckeln.

20. Boss im Block

@Gamer+: Such dir doch einen aktuellen Thread ;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page