1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Gaming PC zusammenstellen für gewisse Spiele!

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by raco_1994, Feb 19, 2017.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. raco_1994

raco_1994 ROM

Hallo alle zusammen,

ich bin ein totaler Anfänger was PC's angeht und lebe eigentlich frei nach dem Motto: "Ich will ein PC wo gewisse Spiele gut laufen!". Ich hoffe ihr könnt mir da ein wenig helfen.

Ich weiß, dass fertige PC's oft zu teuer sind (Preis-Leistungs-Verhältnis) und man sich seinen Wunsch-PC selber zusammenstellen sollte. Aber genau da halt es bei mir, weil ich nichtmal genau weiß was in einem PC alles drinnen ist! :D

Meine Traumvorstellug wäre also euch einige meiner Lieblingsspiele zu nennen und ich hoffe ihr könnt mir dann ein PC zusammenstellen, der diese Spiele in optimaler Auflösung (plus Mods oder AddOns) abspielen kann. Grundsätzlich geht es mir nur um Spiele, da ich für die Arbeit ein Laptop separat habe!

Falls euch das möglich ist sind hier so ein paar Spiele die er schaffen sollte und woran man sich für die Leistung des PC's orientieren kann:

1. Cities Skylines (inklusive VIELER Mods und flüssigem Spiel bei großen Städten)
    2. Anno 2205 und älter
    3. SimCity
    .... ich denke das sind so grob die aufwändigsten Simulationsspiele für Städtebau und so weiter (natürlich gibt es noch mehr aber ich denke die sollten dann gut zu spielen sein und sind mir auch nicht so wichtig)

Wie ihr sehen könnt bin ich also gar nicht interessiert an diesen high End Shooter oder Abenteuer Spielen.

Als letztes würde ich euch gerne noch mein Budget nennen. Ich weiß dass es vermutlich sehr schwer wird aber fantastisch wären so unter 600€. Ich würde aber auch bis 800 (aller aller höchstens 900) hochgehen.

Ich würde mich über ein wenig Hilfe (am besten in Laien-Sprache und vielleicht mit einem Link wo man das Bauteil kaufen kann) sehr freuen.

Liebe Grüße und vielen Dank!

P.S: Maus/Tastatur und Bildschirm habe ich alles!

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. raco_1994

raco_1994 ROM

Danke erstmal dafür :)

Ich möchte hier zwar nicht den Klugscheißer spielen (weil ich eigentlich keine Ahnung habe) aber genau diese Seite, die du mir als Link geschickt hast, wurde mir auch schon gezeigt und da habe ich viele Antworten bekommen die gesagt haben die für 475 und 675 würden dafür nicht reichen. Ich weiß auch von vielen dass zum Beispiel Cities Skylines sehr oft unterschätzt wird. Wenn man viele Mods installiert hat und eine sehr große komplexe Stadt bauen will benötigt dieses Spiel verdammt viel Leistung auch wenn man es nicht denkt.

Last edited: Feb 19, 2017
  4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Dann kannst du die Teile des PC bei Alternate, Mindfactory oder warehouse 2 bestellen und gleich dazu den Zusammenbau.
    Der ist bei warehouse2 am billigsten. Dafür sind die Teile wohl bei Mindfactory am billigsten. Alternate ist für guten Service bekannt und teurer.

Der i5-7500 reicht auf jeden Fall. Der kann auch in den billigen PC eingebaut werden.

5. raco_1994

raco_1994 ROM

Hey du ich hab dir mal eine Private Nachricht geschickt! :)

6. Boss im Block

Boss im Block Ganzes Gigabyte

Diese Anlage hier nennt sich Forum. Ein Ort des öffentlichen Austauschs also ... :no:

7. raco_1994

raco_1994 ROM

Ich habe hier schon mal eine ähnliche Diskussion angefangen, welche dann in eine Diskussion zwischen anderen Usern entfacht ist bei der ich als Laie nicht mehr mitgekommen bin und am Ende überhaupt nicht wusste was mir jetzt empfohlen wurde. Daher halte ich es gerne in einem privaten Gespräch.

8. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Das unterlassen wir mal bitte.
    Die Gründe stehen in den Forenregeln.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page