1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Gaming Pc zusammenstellen

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Tawaa, Jun 15, 2016.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Tawaa

Tawaa ROM

Servus zusammen,

ich brauch eure Hilfe.
    Ich möchte mir nach langer Zeit einen neuen Gaming PC zusammenstellen.
    Ein paar Teile habe ich schon welche ich dort auch wieder einbauen möchte.

Teile: Samsung 840 Evo SSD, Nvdia GTX 1080 Asus Strix, Be Quiet 700W Gold Netzteil

Jetzt fehlen mir "nur" noch CPU, Mainboard und Ram, da habe ich auch schon ein paar Teile im Auge:

Intel Core i7 6700k, Kingston HyperX SO-DIMM 32 GB DDR4-2133 Kit, ASUS MAXIMUS VIII HERO

Jetzt meine Frage an euch, passen diese Teile zusammen oder werde ich da irgendwelche Probleme bekommen, bzw. taugen diese Teile auch etwas in einem Gaming Pc oder gibt es sogar bessere und günstigere Alternativen.

Ich freue mich um jeden Ratschlag und jeden Vorschlag für ein anderes Teil.

Vielen Dank schon mal im voraus.

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. Tawaa

Tawaa ROM

Vielen Dank, das z.B hätte ich garnicht gemerkt.

Ich habe mir den CPU Kühler ausgesucht, das Gehäuse soll leicht in Blau schimmern "Zalman CNPS9900 MAX BLUE". (http://geizhals.de/zalman-cnps9900-max-blau-a578373.html)

Von der Größe, würd ich sagen, passt fast alles in mein Gehäuse.

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page