1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Gaming PC Zusammenstellung

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Aaron Herrmann, Jan 5, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,
    ich hab mir einen gaming Pc zusammengestellt, oder sagen wir ich habe mich "inspiriert" und daran gedacht eine zusammenstellung zu übernehmen und wollte fragen ob dieser auch wirklich läuft und für alle spiele auf maximalen einstellungen taugt. Der Preisrahmen sollte sich möglichst im bereich von 1000-1100 halten.

Bitte um mögliche Verbesserung oder allgemeine absegnung :)!

Intel Core i5-4460

EVGA GTX 970

MSI H97 Guard Pro

8GB Corsair Vengeance RAM

256GB Crucial MX100 SSD

1TB Western Digital Blue Hard Drive

600W Corsair CX600 Power Supply

NZXT S340 Case

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Das Netzteil kann besser sein. Alternative: be quiet S7 500W.
    Besser ein Xeon E3-1231 v3, da dann die Leistung eines i7 zur Verfügung steht.

3. Alles klar, vielen dank!

Noch eine Frage, ist dieser PC denn auch für die zukunft "sicher" (ich weißt pc´s und zukunft ist immer schwierig)
    Heißt könnte er die Spiele der nächsten beiden Jahre immernoch auf sehr hoch oder ultra packen?

4. deoroller

Mit dem Xeon ist der PC Zukunftssicher. Damit kann man auch noch schnellere Grafikkarten befeuern. In 2 Jahren ist die GTX970 vielleicht nur noch untere Mittelklasse.

5. dann brauch ich ja keine angst zu haben!

vielen dank nochmal für die auskunft! :)

Gruß,
    Aaron

6. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Bei Zackzack gibts momentan das wesentlich bessere Seasonic M12II 520W für 39 €. Selbst mit den zusätzlichen Versandkosten muss man da eigentlich zugreifen. Es mag effizientere Netzteile geben, aber Seasonic sind sehr langlebig.

7. Habs jetzt nochmal überarbeitet.

War mir besonders bei der Auswahl des Gehäuses noch nicht sicher, habs dann aber nochmal geändert weil ich es optisch schöner fand und doch ganz gerne ein optisches laufwerk einbauchen möchte.
    Passt das neu ausgewählte denn auch?

https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php

Ist die komplette Konfiguration denn so zu empfehlen?

Ich weiß auch nicht ob dies das beste gehäuse ist, wichtig waren mir schlichtheit,platz für ein laufwerk und das gläserne sichtfeld, bin gerne für weitere vorschläge offen ^^!

Last edited: Jan 5, 2015
  8. Ich depp, doch glatt vergessend das der Warenkorb nicht gespeichert wird und jetzt lässt sich der beitrag nicht mehr ändern
    (Forenneuling)
    hier die korrigierte variante

Habs jetzt nochmal überarbeitet.

War mir besonders bei der Auswahl des Gehäuses noch nicht sicher, habs dann aber nochmal geändert weil ich es optisch schöner fand und doch ganz gerne ein optisches laufwerk einbauchen möchte.
    Passt das neu ausgewählte denn auch?

Intel Xeon E3-1231v3

Cooler Master Hyper T4

EVGA GTX 970 4GB

MSI H97 Guard Pro

8GB Corsair Vengeance RAM

256GB Crucial MX100 SSD

2000GB Seagate Desktop HDD

be quiet S7 500W

http://www.mindfactory.de/product_i...-Midi-Tower-ohne-Netzteil-schwarz_964947.html
    (gehäuse)

Ist die komplette Konfiguration denn so zu empfehlen?

Ich weiß auch nicht ob dies das beste gehäuse ist, wichtig waren mir schlichtheit,platz für ein laufwerk und das gläserne sichtfeld, bin gerne für weitere vorschläge offen ^^!

Last edited: Jan 5, 2015
  9. deoroller

Das Gehäuse ist Geschmackssache. Es wird aber wohl 10 Jahre halten.
    Im Moment ist Mindfactory bei Geizhals kaum noch vertreten. Da macht es keinen Spaß etwas zu recherchieren, wenn man sie da kaum noch findet.
    Die Hardware kannst du so bestellen.

10. Ich wollte auch niemanden mit Recherche belästigen, mein Fehler!

Ich mag es schlicht und das Glas an der Seite gefiel mir gut!

Wie auch immer, ich bedanke mich für alle Ratschläge!

11. deoroller

Normalerweise such ich gerne nach Alternativen, aber wenn man dazu direkt in dem Katologsystem eines Shops suchen muss, ist das müßig, da man dann kaum mit anderen Shops vergleichen kann, wie bei einer Preissuchmaschine. Die Shops sind aber auch gar nicht daran interessiert, wenn man sie direkt mit anderen vergleicht, weil man dann woanders kaufen könnte. Preissuchmaschinen sind für Shops ein notwendiges Übel.

12. Ich meinte auch eigentlich alternativen aus persönlichen erfahrungen (falls es der zufall so will)
    Ich wollte doch niemandem zur last fallen!

Mir gefällt das gehäuse optisch schon (schlicht, mit glasplatte) ich wollte nur wissen ob alle meine teile auch hineinpassen!
    Ich bin technisch eigentlich gar nicht versiert, deswegen die ganze fragerei xD!

Letzten endes orientiere ich mich vielleicht einfach an dem im forum angegebenen gamer-pc konfigurierungen
    Nichtsdestotrotz nochmal vielen dank für deine Hilfe, eventuell werde ich mich zu einem späteren zeitpunkt nochmal erkundigen :)

13. Boss im Block

Da passt alles rein ;)

14. Alles klar, vielen dank :)!

Ich hoffe dann mit den Komponenten stimmt alles, oder gibt es verbesserungsvorschläge?

15. deoroller

16. Boss im Block

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page