1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Gaming-PC zusammenstellung

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by ExtremeZOCKER, Feb 16, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Moin,

Ich möchte mir selbst einen Gaming PC zusammenstellen.
    Das Budget beträgt 2000 Euro nur für den PC. Die Zusammenstellung sieht zurzeit wie unten angeführt aus. Ich bin mir aber noch ein bisschen unsicher was die Komponenten anbelangt.

Bitte um Hilfe.

Schon mal Danke im voraus.

Komponenten:

Motherboard: Asus MAXIMUS VI Extreme
    Grafikkarte: 2 x GIGABYTE Nvidia GTX 970 WindForce
    Prozessor: INTEL Core i7-4790K
    RAM: Kingston HyperX Savage 1600MHz
    Netzteil: Cooler Master RS850
    Gehäuse: be quiet! Silent Base 800 Orange
    HDD: Seagate 1TB 3,5 Zoll 7200rpm
    SSD: Kingston SSDNow V300

2. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Übertaktest du? Warum hast du das Maximus VI gewählt?

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Ist die SSD schon vorhanden? Die V300 ist im Verhältnis zu anderen SSDs, wie der Crucial MX100 ziemlich langsam.

4. Am Anfang eher nicht aber später vielleicht. Welches würdest du empfehlen?
    Ich hab es gewählt weil ich schon in anderen Foren sehr gutes über die Prozessor und Motherboard Kombination gelesen habe und weil es 4-Way SLI zertifiziert ist.

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Im Moment die Crucial MX100 oder M550, solange es sie noch günstig gibt.

6. Ja da hast du recht ich werde die Crucial M550 120 GB verwenden die ist schneller.
    Danke für die Hilfe!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page