1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Gaming PC Zusammenstellung

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Hannaa, Apr 17, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hannaa

Hannaa ROM

Hallo zusammen

Ich möchte mir nach Jahren der Gaming Abstinenz (= Rechner zu alt) mal wieder was gönnen und hab da ein bisschen was zusammengestellt. Mein Problem dabei ist einfach: ich habe nur mäßig Ahnung davon. Ursprünglich hatte ich vor einen Fertig-PC zu kaufen (an dem ich mich ein wenig orientiert habe), aber da man im Selbstbau ja doch ca. 250-300€ einspart will ich mich mal dran versuchen. Zur Not habe ich jemanden der mir dabei helfen kann, aber n bisschen Ehrgeiz hat Frau ja auch ;)

Das ganze soll hauptsächlich fürs Gaming genutzt werden und soll die neusten Spiele in höchster Auflösung schaffen... und das vielleicht auch noch ein paar Jahre länger. Unsicher bin ich mir vor allem bei Mainboard, Kühler und Netzteil, also gerne auch sinnigere Alternativen nennen, falls das was ich zusammengesucht habe ne Katastrophe sein sollte. Mein Budget liegt bei 1700€. Bitte auch drauf hinweisen falls ich irgendwas vergessen haben sollte, z.B. Kabel, Halterung oder was auch immer.

Gehäuse: Zalman Z9 Plus ATX
    Innenleben: https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id/c896332202b64bf77b0eeb8077f37a1a9f87b072fe0fc7b5885

Danke schon mal im Voraus :)

2. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Geht es hier um Übertaktung?

3. Silvester

Silvester Viertel Gigabyte

Soundkarte brauchts nicht, Speichermodule mit Kühlkörper ist Marketinggag brauchts auch nicht. Hat Gehäuse ausreichend Durchzug so das auch die Regler auf dem Board gekühlt werden oder man nimmt thermaltek rovo

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

5. Hannaa

Hannaa ROM

Übertaktung eventuell, bin da noch ein wenig unentschlossen.

6. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page