1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

gaming pc

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by kai1992, Dec 2, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. kai1992

kai1992 Byte

ok Danke. Was ist denn aa und af und welche grafikkarte bleibt für längere zeit aktuell oder ist fürs zocken besser geeignet?

2. snoop37

snoop37 Byte

3. tr3c00l

tr3c00l Halbes Megabyte

Nein, SLI ist eigtl besser als eine GTS. Und manchma sing die neue GTS und die GT auch gleichwertig, deswegen würde ich die GT nehmen (2x)

4. Throwdown

Throwdown Kbyte

Vergiss SLI - Vorallem mit GT's.

Aus ganz einfachem Grund:

Ich hab bis jetzt nur negatives darüber gehört, und war auch selber nicht zufrieden damit. Außerdem muss das Spiel für SLI optimiert sein, sonst bringt dir das eh nicht viel ;)

Also entweder die neue GTS oder die GTX. Wobei ich dir eher zu GTX raten würde, die GTX haut die GTS immernoch weg, vorallem bei höheren Bildauflösungen.

Mfg, Throwdown.

5. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Die Frage mit der Graka hättest du aber auch im anderen Thread klären können.

6. kai1992

kai1992 Byte

ich habe mir bei einem computerfachhandel einen gamer pc zusammengestellt und wollte mal fragen ob er so ok ist.

775 ATX Gigabyte GA-N650SLI-DS4L NF650i DDR2

IntelCore2QuadQ66002.40G775Box4x2MB1066FSB64Bit

RAM 4GB DDR2 PC800 CL4 OCZ Quad Kit

500GBSamsungHD501LJS-ATA3007200U/min16MB

512MBPCI-ENVidiaGF8800GTSGainwardBliss8800GTS

DVD Writer IDE LG H58N bulk Black "SecureDisk" DVDRam

Lüfter 120x120x25 AirGuard

BE Quiet E5-600W StraightPower 1Lüfter

Midi ATX Aerocool I-Curve Black ALU-Front

Windows Vista Home Premium 32bit

PC zusammenbau

Gesamtpreis: 980€

Wäre net wenn ihr mir eine rückmeldung zu diesem pc gibt und ob ich mir den so bestellen kann. DANKE

7. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Ahja also noch ein Thread.

8. Boss im Block

Boss im Block Ganzes Gigabyte

Schwacher Boxedkühler und Übertakerspeicher beißt sich. Findest du nicht auch? Du solltest dich für eine Variante entscheiden.

9. kai1992

kai1992 Byte

Ich möchte mir einen neuen PC kaufen und wollte mal fragen ob mann damit Crysis auf hohen einstellungen oder vielleicht auch auf den höchsten zocken kann.

System.
    Intel Core2Quad Q6600 2.4
    4 gb ram
    Nvidia 8800 gts 512mb (G92)
    500gb Samsung
    GigabyteN650SLI-DS4L
    Windows Vista Ultimate

Wäre nett wenn ihr mir weiterhelfen könnt. DANKE

10. mariobrand0

mariobrand0 Halbes Megabyte

locker kann man mit dem crysis auf die höchsten details spielen.
    Mein System (siehe bei meinem system) ist noch lang nicht so gut und geht bis auf ein zwei sachen auf hoch

11. kai1992

kai1992 Byte

ok Danke ist der Preis von 980€ auch angemessen für den PC?

12. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Was ned so passt is das Mainboard, das würd ich gegen eines mit P35 oder X38 Chipsatz tauschen, vor allem weil es div. Berichte gibt das die nForce 6xxi Probleme mit den neue Q6600 mit G0 Stepping haben.
    Um was für Ram handelt es sich? Woher kommt diese Zusammenstellung?

13. kai1992

kai1992 Byte

der ram ist DDR2 800. Die zusammenstellung kommt von nem Fachgeschäft bei mir in der nähe. Die im Fachgeschäft meinten das es ein gutes mainboard sei und auch Core2Quad Extrem unterstüzt.

14. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Die wollen wahrscheinlich den "alten mist" abverkaufen. Der nForce 6xxi hat definitiv Probleme mit dem neuen G0 Stepping des Q6600 und die 45nm Yorkfields die jetzt kommen (Penryn, QX9650) werden garnicht unterstützt.
    Entweder Du holst dir ein Board mit P35/X38 Chipsatz, oder es muss eins mit nForce 780i werden. Das aktuelle Board verbaut dir halt die Zukunft was aufrüsten angeht.

15. kai1992

kai1992 Byte

Ok danke dann werde ich mir ein anderes mainboard einbauen lassen.

16. Lennin

Lennin Guest

Wäre auch für ein anderes Mainboard. Der 650er Chipsatz hat für SLI lediglich 2x8 Lanes was heißt, dass nicht die volle Leistung der Graka ausgenutzt wird. Beim 680er z.B. sind es 2x16 Lanes...

Grüße

17. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Es sollte wie gesagt eines mit P35 oder X38 oder nForce 780i sein, damit auch die 45nm CPUs unterstützt werden. die nForce 6xxi sind ungeeignet und die älteren intelchipsets (P965/G965 oder gar 945) sind auch ungeeignet da nicht mehr zeitgemäß.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page