1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Gaming PC

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by zodt, Jul 4, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. molido

molido Megabyte

Lieber das Dark Power, denn es bietet Kabelmanagement.
    Die Samsung Festplatten gehen schnell kaputt.

2. zodt

zodt Byte

ok dann bleib ich lieber beim dark power und bei der seagate platte

MERCI!

3. Mustang84

Mustang84 Halbes Gigabyte

Ich möchte dich bitten deine fertige Konfiguration nochmal zu posten, da jetzt doch versch. gepostet wurde.
    Frage1.
    Das Straight reicht vollkommen, wenn ein Corsair günstiger sein sollte kannst du auch ruhig das nehmen.
    Frage2.
    Samsung-Platten haben den Ruf recht schnell kaputt zu gehen. Würde dir persönlich und auch aus Erfahrung welche hier einige bestätigen können, empfehlen Seagte oder WD zu nehmen. Wobei Seagate momentan doch ein hauch vor WD ist.

4. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Worauf begründest du diese Aussage?

Edit: Ach so. Hier gehts nach "Ruf haben" ...

5. zodt

zodt Byte

so also hier nochmal die konfiguration... ohne netztteil... welches soll ich denn jetzt holen? ein corsair ein bequiet straight oder dark power? wenn corsair welches???

Intel Core 2 Quad Q9450 tray, 12MB, LGA775, 64bit
    250,27 €
    MSI P45 Neo3-FR, Intel P45, ATX
    90,81 €
    Xigmatek HDT-S1283, Sockel 939/AM2,775
    28,75 €
    2048MB DDR2 Aeneon PC6400 CL 5, PC6400/800
    29,89 €
    2048MB DDR2 Aeneon PC6400 CL 5, PC6400/800
    29,89 €
    Club3D HD4870 512MB, ATI Radeon HD4870, PCI-Express
    209,88 €
    WD Caviar SE16 320GB SATA II 16MB
    43,08 €
    Samsung SH-S203D bulk schwarz
    19,98 €
    Microsoft Windows Vista Home Premium 64bit SB-Version
    66,81 €

hab dann im endeffekt doch die WD Platte geholt weil die verfügbar ist und das gleiche kostet:)

6. molido

molido Megabyte

7. zodt

zodt Byte

hey,

also ich hab mal nochmal genau nachgeschaut und habe festgestellt, dass die hd4870 ein 650 watt netzteil benötigt laut angaben bei hwv.de...

denkt ihr ich sollte dann doch lieber das tx650 von corsair holen oder reicht das 550 auf jeden fall aus???

ansonsten bin ich im moment am warten bis alles verfügbar ist :rolleyes: naja hoffe doch dass dies am mittwoch der fall sein wird...

achso und nochwas... will mir halt wirklich sicher sein, dass alles richtig ist da ich keinen bock auf probs hab... also die hd4870 ist ohne kompromisse zu empfehlen oder?! oder sollte ich vllt doch lieber ne 260 gtx holen oder sogar eine 280 wobei mein budget leicht sprengen würde :P???

8. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

9. zodt

zodt Byte

:D ok das überzeugt :D;) hehe

und das netzteil werd ich wohl auch das größere holen, man weiß ja nie... vllt rüst ich ja mal auf in irgendeiner form und brauche mehr leistung, denke das ist mir die 8 euro wert :D

vielen dank dann heißt es jetzt wohl nur noch warten bis mittwoch hoffentlich :D

10. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Mir ist noch keine Samsungplatte kaputt gegangen...vieleicht kaufen einfach sehr viele Leute Samsung?
    Und btw: mir ist schonmal ne WD Platte kaputt gegenage...deswegen ist WD schlecht.:ironie:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page