1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Gaming-Pc

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Jambooo, Oct 1, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Jambooo

Jambooo ROM

Hallo,

bin auf der Suche nach einem Gaming-PC. Dabei bin ich natürlich u.a. auf ebay gestoßen, genauer auf diesen PC.
    http://cgi.ebay.de/11-33-GHz-DYNAMI...=39:1|66:2|65:3|240:1308&_trksid=p3286.c0.m14

Was haltet ihr davon?

Dann mal eine generelle Frage: Crysis und Co. brauchen natürlich eine super Grafikkarte. Welche würdet ihr empfehlen, um solche Spiele aber auch kommende Spiele einwandfrei, ohne Ruckler und auf höchster Detailauflösung spielen zu können? Es sollte jetzt nicht eine überteuerte EVGA gf gtx280 ssc für fast 500€ sein:fresse:
    Ich hab nebenher gehört, dass fürs Gamen und ein wenig Office (PPT, Word...- keine aufwendige Videobearbeitung!) ein Quad-Prozessor nicht von Nöten ist und ein e8400er beispielsweise ausreicht. Was könnt ihr mir dazu sagen/raten?

Vielen Dank im Voraus

2. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

3. Firebol-83

Firebol-83 Megabyte

Nicht´s gutes. :eek:

Der PC hat ein schlechtes Netzteil, dazu ein sehr einfaches Mainboard!
    Welche Festplatte ist denn verbaut?

Wie du siehst, der PC möchte mit übertriebenen Angaben locken und kann das versprochene nicht halten. :rolleyes:

Die einzelnen Kerne kann man nicht einfach addieren, dass wurde aber schon sehr oft gesagt und ich möchte jetzt dazu nichts mehr sagen, bei Interesse hilft hier Google weiter. ;)

Momentan ist die ATI HD 4870 schon eine sehr gute Grafikkarte, wie es bei kommenden Titeln aussehen wird, kann dir heute aber niemand genau sagen,

Der E8400 ist zwar heute z. T. noch etwas schneller, im Hinblick auf die Zukunft solltest du aber gleich einen Quad kaufen.

Richte dich einfach nach den Beispiels-PCs aus dem Sticky.

http://www.pcwelt.de/forum/kaufbera...wendungsbereich-geldbeutel-stand-08-08-a.html

Der 750 EUR Gaming-PC mit einem preiswerteren Gehäuse sowie Onboardsoundkarte, dafür aber mit einer ATI HD 4870 dürfte das richtige sein.

4. Jambooo

Jambooo ROM

// schon beantwortet;-)

LG

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page