1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Gaming PC

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by wakille, Jun 23, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. wakille

wakille Byte

Hey,
    ich hatte vor kurzem hier schonmal gepostet auf der suche nach einem ganz neuen PC. Hab mich jetzt jedoch entschlossen, noch alte Teile wie Netzwerkkarte, etc wieder zu verwenden. Wäre froh, wenn mir jemand bei den anderne Teile nochmal helfen könnte.

Also diese Teile würd ich wiederverwenden:

Netzwerkkarte Intel(R) PRO/100 VE Network Connection

Soundkarte SigmaTel STAC9220 A1 @ Intel 82801GB ICH7 - High Definition Audio Controller [A-1]

Monitor Dell 1907FP (Digital) [19" LCD] (641806190M6S)

Gehäuse:

DMI Gehäusetyp Mini Tower

Laufwerke:
    SONY DVD-ROM DDU1615

HL-DT-ST DVD+-RW GWA4164B

Und Betriebssystem ist XP, falls Vista benötigt würde, würd ich da auhc noch kaufen.

Das Gehäuse würd ich an sich wiederverwenden, aber denke es wird zu klein sein.

Neue Sachen wären dann:

-Grafikkarte
    -Motherboard
    -Cpu
    -Ram (6 GB)

Ich würde so 500-600 € für das Zeug ausgeben, wenns ein wenig drüber geht macht das aber auch nichts ;)

mfg Kilian

2. minitower? da wird wohl die neue hardware nicht reinpassen.

netzwerkkarte und soundkarte hören sich schwer nach onboard an. sry falls ich mich irre. aber wenn ich doch recht habe, bezweifle ich, ob es denn so eine gute idee ist, dich bei diesem mangelnden grundwissen selber alte und neue teile kombinieren und zusammenbauen zu lassen ;)

warum 6 GB ram? soll es also ein core i7 werden?

also ausser XP und laufwerk (und festplatte?) muss wohl alles neu her. ausserdem darfst du nicht das netzteil vergessen. das kostet auch was.

wofür soll denn das system vorrangig benutzt werden?

fresh d.

3. wakille

wakille Byte

hm, kann dir nicht sagne ob es onboard ist, muss ich mal pc aufschrauben, hab eifnahc mal mit everest gekuckt. JO. wär gut wenn es ein i7 wäre. Ok, denke ich schraube as limit mal auf 800 € rauf ^^ Und steht in der überschrift...zum zocken ^^

4. omaka

omaka Halbes Gigabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page