1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Gaming-PC

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by schfel, Sep 23, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. schfel

schfel ROM

Hallo,

ich habe mittlerweile einen veralteten PC, mit dem man keine neueren Spiele mehr spielen kann, er er ist schon mehrere Jahre alt, weshalb ich mich auch länger nicht mit PC`s bschäftigt habe, ich habe nur gelesen, dass man seinen PC lieber selbst zusammenbaut, da gekaufte ein schlechteres Preis-Leistungsverhältnis haben.
    Deshalb hoffe ich auf euren Rat,
    das einzige was der PC erfüllen sollte wäre, dass er 5.1-kompatibel ist ( vielleicht sind das alle? ) und er die neueren Spiele in guter-sehr guter Auflösung darstellen kann.
    Der PC sollte nicht mehr als 900 € inklusive Betriebssystem kosten, also ungefähr 800 €.
    Nun hoffe ich, dass ihr mir helfen könntet? :bitte:

2. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Gaming für ~ 800€

Intel Core i5-760

Gelid Tranquillo
    Alternativ: Cooler Master Hyper 212 Plus oder Scythe Mugen 2 Rev. B

ASUS P7H55/USB3
    Alternativ: MSI P55-CD53 oder Gigabyte GA-P55-USB3

G.Skill DIMM Kit 4GB
    Alternativ: Kingston ValueRAM DIMM Kit 4GB oder Corsair XMS3 DIMM Kit 4GB

Sapphire Radeon HD 5850 Rev.2
    Alternativ: Gigabyte GeForce GTX 460 OC oder PowerColor Radeon HD 5850 PCS+ DIRT 2

Samsung SpinPoint F3 1000GB
    Alternativ: Seagate Barracuda 7200.12 1000GB oder Hitachi Deskstar 7K1000.C 1000GB

Pioneer DVR-S18LBK
    Alternativ: LiteOn iHAS424 oder LG Electronics GH22NS50

Xigmatek Midgard
    Alternativ: Xigmatek Utgard oder Cooler Master Centurion 5 II

Cougar SE 400W
    Alternativ: Cooler Master Silent Pro M500 oder Cougar A450

Dank der starken HD5850-Grafikkarte laufen Spiele in hoher Qualität deutlich besser verglichen mit dem Gamer-PC für 700€. Der PC ist trotz der hohen Leistung sparsam im Umgang mit Energie. Weiterhin bietet er eine große Festplatte für viele Spiele, Videos, Programme, etc..

3. schfel

schfel ROM

Vielen Dank für deinen Tipp :danke:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page