1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Gaming PC

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Anton1712, Nov 26, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Anton1712

Anton1712 Byte

Ich möchte meiner Freundin einen PC kaufen, es mir aber ersparen selbst einen zusammenzubauen. Bei meiner Suche bin ich auf die Seite www.ultraforce.de gestoßen. Dort werden Komplett-Systeme angeboten, die man ggfs. noch konfigurieren kann. Des Weiteren gibt es 5 Jahre Garantie. Der PC soll auch zum spielen genutzt werden z.B. GTA 5 etc.

Hat jemand von euch Erfahrung mit Ultraforce?

Im speziellen hätte ich diesen Rechner im Blick

ULTRAFORCE - High End Gamer PC kaufen, Multimedia Computer, Gamer komplett PC, Black Friday 2014, Cyber Monday - Gamer PCs, Spiele PCs vom Fachmann UF - Pro Intel i5-35 @ GTX 970 156359

Ist das Preis/Leistungsverhältnis bei diesem Rechner in Ordnung?

Des Weiteren habe ich noch Fragen zu Konfiguration dieses Rechners.

Würde es sich lohnen für 29,00 Euro, ein Upgrade auf Intel Core i5 4590 zu holen?
    Würde es sich lohnen für 9,90 Euro, ein Upgrade auf DD3 CL9 Kingston zu holen?
    Welche Mainboard würde ihr empfehlen? es stehen zwei preisgleiche zu Verfügung?
    Sollten Kühler oder Netzteil noch ein Upgrade bekommen?

Mit 999 Euro, bin ich eigentlich schon an meinem Limit angekommen, daher würde ich Konfigurationen nur vornehmen, wenn sich diese wirklich lohnen würden.

Danke für eure Hilfe im Voraus.

Gruß
    Anton

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Bei dem Preis für die Ausstattung kann man nicht klagen.
    Wenn die GTX 970 aber im Referenzdesign von Nvidia kommt, ist das eine laute Grafikkarte.
    Die hat dann nur einen 65mm Lüfter. Die heult auf wie eine Turbine.
    Beim RAM braucht man keinen schnelleren. Bei Haswell ist DDR3-1600 optimal.
    Der CPU Boxed Kühler reicht aus. Man kann eh nicht übertakten mit den CPU, außer den "K-Modellen".
    Den kann man auch später selbst austauschen gegen einen besseren.

3. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Die Komponenten sind ja gelistet. Gib diese Mal bei gh.de ein, vergleiche die Preise und addiere zusammen.

4. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

Das Gehäuse ist ein Cooler Master N600.
    Zur Info, die darunter gezeigten Produktbilder auf ultraforce stimmen alle nicht mit diesem PC überein.

5. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

... sind ja auch unterschiedliche Grafikkarten verbaut z.B. :D

6. Anton1712

Anton1712 Byte

Okay schon mal Danke.

Das es teurer ist, als wenn man sich das alles einzeln zusammen sucht und dann selbst zusammenbaut war mir klar. Denke das hat man immer bei solchen Komplettsystemen, auch bei anderen Anbietern oder hat jemand für Komplettsysteme ne Alternative?

Mir gings eher darum ob das nen anständiger PC ist mit einer halbwegs sinnvollen zusammenstellung oder nicht?!

7. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

Ja, die ist auf jeden Fall brauchbar. Das System ist gut ausgewogen und die Einzelteile sind von aktueller guter Qualität. Das Netzteil ist etwas älter. Ist aber auch ok.

8. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Außer, wenn die GTX970 im Referenzdesign ist. Dann wird es laut.

9. Anton1712

Anton1712 Byte

Danke für eure Hilfe. Ich muss jetzt erstmal drüber nachdenken, was ich machen werde.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page