1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Gaming PC

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by chr7s, Dec 1, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. chr7s

chr7s ROM

Hallo Community,

ich habe vor, mir einen PC zu kaufen. Der Alte ist nicht mehr auf dem Stand der Dinge.
    Könntet ihr mir eventuell eure Meinung sagen, ob ihr den PC für Spiele wie Battlefield 4 oder Far Cry 4 für angemessen findet?

AGANDO agua 6326x6 Gamers Ed.

•AMD FX-6300 6x 3.5GHz
    •8GB High-Speed DDR3-RAM PC-1600
    •AMD Radeon R7 260X 2048MB
    •1000GB S-ATA3 Festplatte
    •DVD-Brenner 22x Dual-Layer
    •7.1 Sound / Gigabit-LAN / Cardreader

wollte nicht mehr als 500 Euro ausgeben und muss auch nicht in Ultra Grafik spielen.

Gruß Chris

2. kujulian

kujulian Byte

Kommt für dich ein Zusammenbau in Frage? Falls ja:

- 84€ - CPU
    - 60€ - RAM
    - 99€ - Grafikkarte
    - 60€ - Festplatte
    - - - - - - - - - - - -
    303€ (Dazu kommt nur noch DVD Brenner, Netzteil und Motherboard... Sind rund 100€)

Der PC ist in meinen Augen also zu teuer und hat auch nicht die besten Teile verbaut. Ein Selbstzusammenbau kommt im Preis/Leistungsverhältnis einfach deutlich billiger.

3. chr7s

chr7s ROM

Hatte ich auch erst im Kopf aber ich weiß nicht, welches Netzteil und Motherboard ich kaufen sollte...

4. chr7s

chr7s ROM

Aber noch mal gern die Frage:

sollte der Rechner für solche Spiele genügen? :)

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Die Grafikkarte wird nicht über mittlere Einstellungen hinaus kommen. Wenn du es gewohnt bist, dich einzuschränken, werden die Spiele laufen.
    Wenn eine schnellere Grafikkarte nachgerüstet wird, wird höchstwahrscheinlich auch ein neues Netzteil fällig.
    Das Minimum sollten 600€ bei einem selbst zusammen gestellten PC sein (der auch für kleines Geld von einem Shop montiert werden kann) und 800€ bei einem Komplett-PC.

6. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page