1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Gaming PC

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by steffib666, Dec 8, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo Zusammen,

ich habe mich hier imForum schon ein wenig eingelesen, leider bin ich aber mit den ganzen Fachbegriffen überfordert.
    Ich suche einen Rechner für meinen Sohn. Er sollte schon für das Spielen geeignet sein.
    Einzelkomponenten kaufen und selbst zusammen bauen ist ausgeschlossen.
    Preisvorstellung bis 750€.

Ich habe mir einen vorschlag von einem PC-Laden geholt der folgendermaßen aussieht:

- Geh MidiLC Power Pro-925B 600Watt USB3.0
    - DVD-Brenner SATA Samsung SH-S224DB/BEBE black bulk
    - Fes SATA 1000GB Western Digital WD10EZEX SATA 6Gb/s
    - CPU INtel Core i5-4460 4x 3.2GHz Box S1150
    - MOT Sockel 1150 MSI H97 PC Mate
    - 2xRAM DDR3 4096MB Kingston 1600 MHz CL11 Single
    - VGA PCI-E 2048MB MSI GeForce GTX750Ti 2GD5/OCV1
    - Windows 8.1

Das Ganze ist incl. Zusammenbau.
    Preis 718€

Was haltet Ihr von diesem Angebot?
    Sind die Bauteile i.O. für diesen Preis oder würdet Ihr mir zu etwas anderem Raten?

Für ein paar Infos wäre ich wirklich sehr sehr Dankbar.

Viele Grüße

Steffi

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Gehäuse mit Netzteil kann man vergessen. Das taugt nicht viel. Empfohlen wird getrennt auswählen und dann ein gutes Netzteil von be quiet, Corsair, Enermax oder FSP/Fortron S.
    Eine GTX750Ti ist auch nicht so schnell bei den neusten Spielen. Da muss man einschränken.
    Dann lieber weniger bei der CPU ausgeben und dafür mehr bei der Grafikkarte, wie beim Gaming für ~ 600 €.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page