1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Gaming PC

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Porates, Apr 11, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Porates

Porates Byte

Hallo,

ich bin dabei mir endlich einen neuen Rechnung zu kaufen.
    Im Anhang befindet sich eine aktuelle zusammenstellen.

Wenn ich mir diesen selbst zusammenbaue, hätte ich eine Ersparnis von 200 Euro.
    Weiterhin würde ich gerne eine GraKa vom Nvidia haben.

Den PC benötige ich zum einen als Gamer Rechner, Witcher 3, GTA V....
    Aber auch für Entwicklungen mit Unity3D und Unreal.

Vielleicht könnt Ihr mir ja Tipps geben, wo cih am besten einen bestelle bzw. die Teile.
    Oder welche Komponenten bei der aktuellen Version vollkommen hirnrissig sind.

Oft liest man das 8 GB Ram reichen sollen, ich bin mir da nicht so ganz sicher. Lasst mal Unity3D offen sein, Chrome und dann noch ein Game das 6 GB benötigt ...

Danke im voraus.

Attached Files:

• $pc.PNG
      $pc.PNG
      File size:
      135.4 KB
      Views:
      36
  2. Hallo Porates,

bei deinem Budget würde ich keinen AMD Prozessor benutzen. Bei Games sind Intel Prozessoren weit überlegen. Dann würde ich auch noch 16GB RAM nehmen dann bist du für fast alles Gerüstet.
    Ich würde einen Preisvergleich wir Geizhals benutzen und dort den günstigsten Shop benutzen.

3. Oh sry hab nicht gesehen, dass du ja 2 mal 8GB RAM hast.

4. SurfnSail

SurfnSail Byte

Hey, ich würde dir nicht empfehlen diese Konfiguration zu kaufen, hier mal ein Vorschlag von mir!
    Mindfactory ist zu empfehlen, allerdings gibt es auch andere gute Hardwareanbieter.

2x 4096MB XFX Radeon R9 295X2 Hydra Edition Hybrid PCIe 3.0 x16 (Retail)2x 4096MB XFX Radeon R9 295X2 Hydra Edition Hybrid PCIe 3.0 x16 (Retail)
    Artikelnummer: 8587955
    Als Geschenk verpacken (€ 3,90*/St.)Als Geschenk verpacken (€ 3,90*/St.)Als Geschenk verpacken (€ 3,90*/St.)
    Lagernd | nur noch 1 St.

€ 721,70*

Anzahl aktualisierenArtikel löschen
    16GB Crucial CT2K8G4DFD8213 DDR4-2133 DIMM CL16 Dual Kit
    16GB Crucial CT2K8G4DFD8213 DDR4-2133 DIMM CL16 Dual Kit
    Artikelnummer: 8600610
    Als Geschenk verpacken (€ 3,90*/St.)Als Geschenk verpacken (€ 3,90*/St.)Als Geschenk verpacken (€ 3,90*/St.)
    Lagernd | nur noch 1 St.

€ 165,70*

2000GB WD Green WD20EZRX 64MB 3.5" (8.9cm) SATA 6Gb/s
    2000GB WD Green WD20EZRX 64MB 3.5" (8.9cm) SATA 6Gb/s
    Artikelnummer: 8444506
    Lagernd | > 5 St.

€ 96,85*
    aktualisierenArtikel löschen
    Noctua NH-D14 SE2011 Tower Kühler
    Noctua NH-D14 SE2011 Tower Kühler
    Artikelnummer: 44705
    Lagernd | nur noch 1 St.

€ 73,29*

750 Watt Corsair HXi Series Modular 80+ Platinum
    750 Watt Corsair HXi Series Modular 80+ Platinum
    Artikelnummer: 8597677
    Lagernd | > 5 St.

€ 159,06*

Intel Core i7 5820K 6x 3.30GHz So.2011-3 WOF
    Intel Core i7 5820K 6x 3.30GHz So.2011-3 WOF
    Artikelnummer: 62547
    Lagernd | > 5 St.

€ 405,78*

ASRock X99 Extreme3 Intel X99 So.2011-3 Quad Channel DDR4 ATX Retail
    ASRock X99 Extreme3 Intel X99 So.2011-3 Quad Channel DDR4 ATX Retail
    Artikelnummer: 62591
    Lagernd | nur noch 3 St.

€ 195,94*

Corsair Graphite Series 760T mit Sichtfenster Big Tower ohne Netzteil weiss
    Corsair Graphite Series 760T mit Sichtfenster Big Tower ohne Netzteil weiss
    Artikelnummer: 61332
    Lagernd | nur noch 1 St.

€ 174,94*

LG Electronics BH16NS40 Blu-ray Disc Writer SATA 1.5Gb/s intern schwarz Bulk
    LG Electronics BH16NS40 Blu-ray Disc Writer SATA 1.5Gb/s intern schwarz Bulk
    Artikelnummer: 8458437
    Lagernd | > 5 St.

€ 62,27*

Gesamt 2055€

Weniger Geld und mehr Leistung! (+Zusammenbau 99€)

Diesen Artikel zum Warenkorb hinzufügen
    Diesen Artikel zum Warenkorb hinzufügen

5. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

6. Porates

Porates Byte

Hallo, und vielen Dank für die Antworten :)

Ja, Inter ist mir auch weit lieber. Das war so eine ONE Sache mit den AMD.
    2000 Euro müssen auch nicht unbedingt erreicht werden, 1500 sind mir sogar fast lieber.

@SurfnSail

Danke für deine Konfiguration.

Wichtig ist auch ein Nvidia Grafikkarte, wo ich mir derzeit etwas unsicher bin welche da empfehlenswert ist, grad mit dem Angabebeschiss von Nvidia bei der neuen Geforce.

Vielleicht habt Ihr euch ja erst vor kurzem einen in der Preisklasse bestellt und könnt mir eure Konfiguration geben, die ich natürlich anpasse.

7. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

8. Porates

Porates Byte

Danke für die Auflistung :)
    Sind die Teile kompatible miteinander? Kühler ausreichend?
    Aufrüstbar?
    Ich möchte das Problem umgehen das ich bei meinen letzten One Rechner hatte, 6 GB Ram und nicht aufrüstbar. wg Mainboard
    zum kotzen sag ich euch.

9. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

Kompatibel sind die schon auf jeden Fall. Dein Budget lässt aber auch ernsthaftere Ambitionen mit der Unity-Engine erahnen oder? Dann wäre ein System mit einer oder auch zwei GTX 980 ebenfalls denkbar. Die R9 390X erscheint möglicherweise auch in einigen Wochen.

10. Porates

Porates Byte

Naja, ich arbeite derzeit seit 5 Jahren mit der Unity Engine (atm Entwicklungsleiter), der einzigste Grund warum ich nicht zum Spaß auch zu Hause wieder Spiele entwickel ist meine Rechnerleistung. Oder das, wenn ich nebenbei zum entspannen was zocke, ich unity wegen den Ram schließen muss.

Es ist halt gut 3-4 Jahre her als ich meinen letzten Rechner geholt habe. Und die Geforce 970 war doch die Schummelpackung oder?

Wenn ich wüsste wie groß ungefähr der Leistungsunterschied zwischen einem Rechner für 1500 zu 2000 € sind. Wüsste ich schon mal mehr. Nimmt gegeben falls die merkbare Leistung bei höheren Budget proportional ab?

11. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

Sagen wir es so, je mehr Geld du ausgibst, je weniger Gegenleistung wirst du erhalten. Doch für dich wird es sich lohnen. Die 970 ist die besagte Mogelpackung, das stimmt. Dazu muss man sagen, mehr ist noch nicht rausgekommen, mich würden weitere Enthüllungen bei dieser oder anderen der hellgrünen Karten nicht verwundern. :)
    Trotzdem würde ich schon die GTX 980 nehmen. Oder eben eine 295X2.

12. Porates

Porates Byte

$pcbuilds.PNG

Hier 2 PC Builds.
    Der Linke ist von einem Kumpel gekauft. Der rechte angepasst.
    Die Preise sind die aktuellen von Mindfactory
    Habt Ihr noch Ideen. Was man besser machen kann?
    Habt Ihr für 50 Euro eine Idee für einen besseren Kühler?

Bei der Grafikkarte, ist Gigabyte die beste Marke?

Danke im voraus :)

13. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

14. Porates

Porates Byte

Hallo danke für die Info, ich werde das System gleich anpassen.
    ggf send ich gerne auch die Excel, so kann der PC immer aktuell gehalten werden, was bei der Masse an Fragen wegen gaming PC in dem Preisbereich sicher hilfreich wäre.
    Wie schaut es mit dem Gigabyte aus, ist das der beste Hersteller für die GraKa?

15. Porates

Porates Byte

Hier die angepasste Konfiguration:
    $Build2.PNG

Noch Vorschläge?
    Dann würde ich die Links raussuchen und auch mit einfügen.

16. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Den Blu-ray Brenner nimmst du als Retail Version, falls du keine Abspielsoftware hast. Der Codec ist sonst kostenpflichtig. Außerdem ist ein SATA-Kabel dabei.
    Beim Mainboard liegen normalerweise nur 2 SATA-Kabel dabei, aber du brauchst insgesamt 3. Irgendein altes würde ich nicht nehmen, außer du weißt, dass es ok ist. Gerade bei einer SSD kann ein schlechtes Kabel erhebliche Probleme machen.

17. Porates

Porates Byte

18. Porates

Porates Byte

19. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Auf die GTX980Ti muss man vielleicht Monate warten.

20. Porates

Porates Byte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page