1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Gaming Rechner selber zusamenstellen??

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Kirito, Jul 10, 2015.

?

Passen die Komponenten zu einander?

1. Jup

3 vote(s)
    100.0%
  2. Ne

0 vote(s)
    0.0%
Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Kirito

Kirito ROM

Hallo liebe PCWelt User.

Ich wollte mir demnächst einen neuen Rechner zusammenstellen.

Im Bereich Computer bin ich relativ gut bewandert, jedoch wird dies mein erster Rechner den ich komplett zusammenstellen will.

Deswegen dachte ich mir, dass ich euch mal frage ob meine Konfiguration stimmig ist oder sich evtl eineige Komponenten beißen könnten.

Auf dem Rechner sollten relativ aktuelle Spiele mit guter Qualität flüssig laufen.

Den Rechner habe ich bei "hardwareversand" zusammengestellt und entnehme für meine Rechnung auch dort die Preise.

Die Komponenten sind wie folgt:

CPU - Intel Core i7-4790K Box, LGA1150 4x 4GHz / 360,99€
    MB - MSI Z97 GAMING 5 , Sockel 1150, ATX / 159,99€
    RAM - 16GB-Kit Corsair Vengeance Pro rot, DDR3-2400, CL11-13-13-31 / 121,99€
    GraKa - MSI GeForce GTX 970 Gaming 4G, 4GB GDDR5 / 375,99€
    NT - be quiet! Pure Power L8 CM 630 Watt / 87,99€
    HD´s - Samsung SSD 850 EVO SATA 6Gb/s 120 GB / 73,99€
    - Seagate Barracuda 7200 2000GB, SATA 6Gb/s / 79,99 €
    Gehäuse - Antec GX505 Window Blue Edition Midi-Tower - schwarz / 59,99€
    Laufwerk - Samsung SH-224DB schwarz / 13,99 €
    Kühlung(cpu) - Scythe Mugen 4 PCGH Edition / 45,99€
    -ARCTIC Wärmeleitpaste MX-4 / 6,99€

Gesamtpreis / 1387,89€

Die Preise sind wie gesagt von Hardwareversand. Wenn ich die Teile wo anders bestelle, wirds wahrscheinlich etwas billiger.

Also was haltet ihr von der Konfiguration?? Ich freue mich auf eure Antworten :jump:

2. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

Ich hab mal Jup gevotet. Ich würde noch zusätzlich zwei Gehäuselüfter kaufen, eine größere SSD und andere HDD nehmen. Aber das sind ja nur meine bevorzugten Sachen, der Rechner läuft auch so.

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Hardwareversand ist nicht so teuer. Man darf dann aber nicht die Artikel im Shop auswählen, sondern einzeln von Geizhals übernehmen.
    Dann kostet die GTX970 gleich 20€ weniger.
    https://geizhals.de/msi-gtx-970-gaming-4g-v316-001r-a1167950.html
    Das macht man dann mit jedem Teil und legt es direkt in den Warenkorb, bis der PC zusammen ist.

4. Kirito

Kirito ROM

Danke für die schnellen Antworten.

Zu den Lüftern. Hat mich auch gewundert, dass er keinen Front Lüfter hat für Einlass.

Und den Trick mit Geizhals kenn ich schon, war aber gestern einfach zu faul dazu ^^

Über Geizhals ist das ganze System schon knapp 80€ billiger

5. dreamcruiser

dreamcruiser Kbyte

Bei Hardwareversand würde ich nicht mehr bestellen, haben leider im Bereich Kundenservice arg nachgelassen. Ist natürlich deine Entscheidung, aber die letzten Bewertungen bei gh.de sprechen Bände...leider...war auch mal meine erste Adresse für Computerhardware...

Naja, und die günstigsten sind se auch nicht mehr...

Last edited: Jul 12, 2015
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page