1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Gaming-Rechner um 800,-€

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by kingjon, Feb 3, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Hallo, ich möchte für meine Tochter einen neuen Rechner bauen.
    Weitestgehend würde ich den Gamer ~800,- aus den Vorschlägen nehmen, nur die Grafikkarte ist noch offen?
    In dem Beispiel sind alle ATI-Karten bei HWV nicht verfügbar, dafür bräuchte ich eine Alternative - außer der nVidia-Karte?

Gruß kingjon

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Ich wollte die Bestellung heute Nacht noch abschicken!
    Dann werden wir die nehmen.

Ich überlege noch bei dem System Power 7, reicht das wirklich, bei mir werkelt ja das E9?

Eine gute wireless-Maus bräuchten wir auch noch...

Ansonsten liegt die Wahl bei:
    Intel Core i5-4570
    EKL Alpenföhn Groß Clockner rev. C
    ASRock B85 Pro4
    G.Skill Ares DIMM Kit 8GB DDDR3-1600
    Seagate Barracuda 7200.14 2TB
    Pioneer DVR-221
    Gehäuse müssen wir gleich nochmal schauen, evtl. käme auch dies in Betracht: http://geizhals.de/thermaltake-armor-a30-mit-sichtfenster-vm70001w2z-a606864.html , dann aber mit dem Gigabyte-Board.
    Ansonsten passt es, der Kühler auch?

Gruß kingjon

4. deoroller

In dem Thermaltake Armor A30 (Kühlerhöhe maximal 90mm) passt der Alpenföhn Groß Clockner (knapp unter 160mm Höhe) nicht. Das Netzteil sitzt da über dem Mainboard.
    Alternativ: Antec ISK 600. Da passt auch ein hoher Tower Kühler.
    Allerdings würde ich da ein E9-480W mit Kabelmanagement nehmen. Das ist in einem beengten Gehäuse besser.

5. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Danke, aber beim Gehäuse wird´s doch ein normaler Tower - möchte sie so.
    Hast du noch eine Empfehlung für eine gute Wireless- Maus?
    Ansonsten passt es soweit?

Gruß kingjon

6. deoroller

Das passt. Bei kabelloser Maus muss ich passen. Ich benutze nur "angebundene".

7. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Okay, ich danke dir! :)

Ich hätte ja das Thermaltake Armor A30 genommen, aber Geschmäcker sind verschieden...

Gruß kingjon

8. Kiton

Kiton Halbes Gigabyte

9. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

10. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Jepp, die ist gut - aber leider habe ich die Bestellung heute Nacht schon abgeschickt...
    Da sie mir aber auch gefällt und meine nach über 10 Jahren so langsam zerfällt, werde ich davon zwei Stück ordern - Danke Dir!

Gruß kingjon

11. gruftchaos

gruftchaos Viertel Gigabyte

Maus würde ich immer austesten wollen ob sie mir von der Sensorik, Druckpunkt und Größe passt. Dann lieber ein paar Euro mehr ausgeben und sie im Geschäft in die Hand nehmen und ausprobieren ;-).

12. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Die wird jetzt erstmal im Elektro-Markt angeschaut und vielleicht auch gekauft - genau wie die Tastatur, die ist nicht lieferbar.

Ich habe mich gewundert, da HWV eigentlich immer am gleichen Tag versendet, aber ich habe keine Nachricht bekommen?
    Also habe ich angerufen: Das Netzteil und die Tastatur sei nicht verfügbar, obwohl beides auf der Website und in der Bestellbestätigung als vorrätig gelistet war!
    Ich hätte ja wenigstens eine Benachrichtigung erwartet, ausgerechnet wenn es mal schnell gehen muss....

Ich habe jetzt das Cooler Master G450M genommen, beQuiet ist bis auf ein nicht passendes Modell ausverkauft gewesen!

Gruß kingjon

13. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Gestern Mittag sind die Teile angekommen, zusammen gebaut - eingeschaltet und läuft!
    Dann in der letzten Nacht Windows und alle Programme installiert, das hat ewig gedauert - bin ich froh eine SSD zu haben... ;)

Gruß kingjon

14. deoroller

Jupp, eine SSD ist da ein Segen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page