1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Gaming/Spiele PC ~ Maximal 1500€

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Asator, Nov 7, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Asator

Asator Byte

Gegen Wheinachten wollte ich einen Neuen PC kaufen

Ich weiss aber weder wo noch was, da ich immoment nicht auf dem Neusten Hardware Stand bin.

Würde gerne Online kaufen, aber sollte dort auch zusammengebaut werden, da ich keine Skills in so sachen besitze. ;)

Also er sollte maximal 1500€ kosten und Crysis ( Warhead ) bzw. Far Cry 2
    auf Max. Settings auf meinem 19'' oder auf dem 17'' ( 1280 x 1024 oder 1024x768 ) relativ Flüssig laufen ;)

Danke Schonmal für Hilfe,

MfG

Asator

( Bei Fehlern meinerseits bitte nicht in Stücke reissen ^^ )

EDIT: Brauche auch ein Betriebssystem, am liebsten Windows Vista Home Premium ;)

Last edited: Nov 7, 2008
  2. also ich würde sagen für so viel geld nimmst du hieraus den 1200 € gamer und am besten gleich einen neuen 22" oder 24" monitor dazu, damits mehr spass macht ;)
    ansonsten reicht die hd 4870 des 1000 € gamer mehr als aus für deinen 19 zoll monitor!

fresh d.

EDIT: jo vista home premium is da die richtige wahl!

Last edited: Nov 7, 2008
  3. Asator

Asator Byte

Hey danke da bleibt ja dann noch geld für eine ordentlich Maus und Tastatur ( und natürlich auch ein Mousepad ;) )

Thx

Jetzt frag ich mich nur noch wo ich das denn zusammenbauen soll bzw. wo lass ich mir das zusammenbauen ;)

( Neuer Bildschirm möchte ich ehrlich gesagt erst mal nicht kaufen, erst in einem halben jahr )

4. omaka

omaka Halbes Gigabyte

Die Soundkarte kannst du bei dem Sticky PC weglassen. Statt der GTX 280 lieber eine HD4870. Hardwareversand baut z.B. sehr günstig für 19,99 € zusammen.

5. hmm also mich würds ja ungemein reizen das selber alles zusammenzubauen aber bei hardwareversand machen die dir das für 20 €, weshalb ich an deiner stelle auch da bestellen würde, sind zu dem noch sehr günstig.
    nur das enermax netzteil wirst du da nich finden, daher muss ein anderes her. be quiet dark power pro p7 550 watt ist deshalb hier zu empehlen.

fresh d.

6. Rulz

Rulz Kbyte

Warte einfach auf den core i7.
    Scheint ja nicht so dringend zu sein. Dann haste schon mal ne gute grundlage für neue graka generationen.

7. man123

man123 Halbes Megabyte

Der Core i7 ist schon raus....

Bleibt allerdings die Frage noch zu beantworten, ob man das wirklich braucht:
    Hier mal ein paar Vergleiche/Tests: http://www.computerbase.de/artikel/...st_intel_core_i7_920_940_965_extreme_edition/

Die Anschaffungskosten sind auf jeden Fall erstmal sehr hoch. Es ist ja nicht nur die CPU. Hinzu kommt ein neues X58 Board und DDR3 Speicher. Das schlägt schon ziemlich derbe auf die Kosten.

...Davon abgesehen.....Weihnachten ist noch lange hin. Und gerade preislich wird sich da sicherlich noch was tun. Frag also am Besten noch einmal zur passenden Zeit nach....

MfG man123

8. Asator

Asator Byte

Als Freund von Nvidia werde ich wahrscheinlich lieber die GTX 280 nehmen ;)

9. Asator

Asator Byte

Werde 2 Wochen vor Wheinachten den PC bestellen also in der 1. und 2. Dezember woche ( c.a. in einem Monat ) werd ich wohl mich dann dafür melden...

10. Rulz

Rulz Kbyte

Er ist aber noch nicht lieferbar.
    Das wird er aber am 20. sein, so steht es da zumindest.
    Das warten lohnt sich auf jeden fall.

11. Asator

Asator Byte

Ähm Corei7 will ich eiggentlich nicht ;)

Das war eher auf das mit dem vor Wheinachten nochmal melden bezogen ;)

12. Rulz

Rulz Kbyte

Was spricht denn gegen den core i7?

Er ist viel schneller und auch nicht viel teurer, und besitzt einfach die modernere technik.

Der langsamste core i7 ist schneller wie ein qx9770.

13. naja das kann man so ganz und gar nicht sagen! die core i7 sind sehr stark auf optimierte programme angewiesen. und in fast allen spielen sind die core 2 quad penryn klar überlegen.
    ausserdem kommt zum etwa geichen preis eines core i7 920 und eines core 2 quad q9550 das wesentlich teurere mainboard mit mit lga 1366 sockel und x 58 chipsatz plus ddr3 ram hinzu, welche mit einem budget von höchstens 1500 € nicht zu vereinbaren sind!
    also bleib beim q9550, vor allem da du den pc ja zum spielen willst.

fresh d.

EDIT: theoretisch hab ich iwie post 7 nur wiederholt... :o

14. omaka

omaka Halbes Gigabyte

Bevor wir jetzt hier herumdiskutieren, schlag ich einfach mal vor, dass wir abwarten, was sich bis Weihnachten tut :cool:

15. Rulz

Rulz Kbyte

Das ist egal, kein spiel ruckelt mit einem core i7. Nur in zukunft, da wird er viele vorteile haben. Bei 1500 euro sollte der drin sein.
    Er ist in alle mehrkern optimierten programmen viel schneller wie ein qx9770.
    Aber ist deine sache mit dem q9550 wir das ganze billiger, aber in der zukunft langsamer, da wärst du mit dem core i7 besser beraten.
    Man kanns sehen wie man will, aber du kaufst auch keine radeon 9600pro wenns eine radeon 4870 gibt und der preis es zulässt oder?

Auch für neue grakas wird der core i7 besser gerüstet sein bzw wird nicht so schnell limitieren.

16. Asator

Asator Byte

Sooo

Möchte nur sagen das ich in der Letzten November Woche kaufe !

Gibts da den PC vorschlag ausser dem aus dem Sticky Thread?

MfG

Asator

17. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Entweder den PC aus dem Sticky nehmen oder nochmal eine gute Woche warten und dann hier wieder fragen wäre mein Vorschlag.

18. Asator

Asator Byte

Okay, dann hab ich für den PC aus dem Sticky noch ne simple frage ;)

Ich möchte mit 1280 x 1024 Crysis in Sehr Hohen Auflösungen flüssig spielen reicht das aus ;) ?

Danke für Antworten

EDIT: Flüssig heisst für mich mehr als 25 frames ;)

19. Asator

Asator Byte

Ja, die CF version aber in dem Sticky ist ja eh die GTX 280 empfohlen die, die ich mir auch holen wollte ;) ich weiss die hd4870 würde auch ausreichen aber da ich 1500€ zur verfügung hab und man mit dem 1200€ auch schöne bilder bekommt ist vllt sogar noch eine Maus ( G5 oder G9 ) oder ne anständige tastatur ( G15 ) drin ^^

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page