1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Gaming/Streaming PC +-2000 Euro

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Tim123, Apr 1, 2016.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Tim123

Tim123 ROM

Hi,

was haltet ihr von dieser Pc-build?

https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id/2e722122154344e6b2a1633f469571a7bd31c98f0991f0519f6 + ssd + Betriebsystem

1. Preisspanne?
    2000 Euro

2. Verwendungszweck?
    - Streamen
    - Zocken

3. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
    - 3 Jahre
    - So gering wie möglich
    - werde evtl. i7 5820k oc

4. Ist noch ein alter PC vorhanden?
    - Will einen komplett neuen

5. Peripherie
    - Maus/Tastatur vorhanden
    - Bildschirm vorhanden (ASUS PG278Q) .

6. Zusammenbau/PC-Kauf?
    - Ich bau selber zusammen
    - Kauf bis ende April

7. Besondere Anforderungen und Wünsche?
    -Sollte nicht zu laut sein :P

Wäre sehr dankbar für Verbesserungsvorschläge und Anmerkungen

MfG
    Tim123

Last edited: Apr 1, 2016
  2. bobo2014

bobo2014 Kbyte

Sollte alles passen. Die Leistung sollte dicch beim Zocken zufrieden stellen. Ich würde dir aber noch eine SSD empfehlen. Wenn du schon so gute Hardware hast, solltest du nicht auf deine Festplatte warten müssen. Dort würde ich dann auch Windows drauf installieren, dann wird der PC schneller starten.

3. Tim123

Tim123 ROM

@bobo2014 Ja hatte ich dazu geschrieben, weil ich die Samsung 850 EVO auf Mf nicht finden konnte. Betriebsystem wird Windows 7 sein(kann es ja auf Windows 10 updaten). Kann man eigentlich auf eine Preis Reduzierung bei der 980ti spekulieren, da Nvidia am 5 April ihre neue evtl. vorstellt ? Bisschen warten könnte ich dann noch.

4. bobo2014

bobo2014 Kbyte

Ich denke schon, dass der Preis der alten Serie runer gehen wird, da die Hersteller die ältere reihe ja auch verkaufen müssen. Da bei gleichem Preis eigentlich jeder das neuere nimmt ist schon davon auszugehen. Wann das passiert ist aber die andere Frage. Schließlich wird die Nachfrage der älteren Serie nicht von Heute auf Morgen nachlassen.

5. Tim123

Tim123 ROM

Werde ich mit 600 Watt auskommen, auch wenn ich Übertakten will? Kann das irgendwie ganz schlecht einschätzen ;P

6. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

600 Watt werden reichen. Mit einen i7-6700K würde auch ein 500 Watt Netzteil reichen mit der GTX980ti.

7. bobo2014

bobo2014 Kbyte

Das sollte passen. Bei einer Zweiten Grafikkarte wird es eher knapper.

8. Tim123

Tim123 ROM

Vielen Dank, dann werde ich das wohl so in etwa kaufen ! :jump:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page