1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Gaming/Streaming PC 800-1000€

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Liroi, Feb 28, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Liroi

Liroi ROM

Hallo,
    ich hoffe ihr könnt mir helfen :D Wie in der Überschrift steht, wäre mein max. Budget etwa 1000€ und ich habe keine alten Komponenten oder ein Betriebssystem, was man noch gebrauchen könnte, also komplett neuer Pc mit Win 7 :D
    Noch weitere Infos, die euch helfen könnten:

- Monitor, Tastatur, Maus vorhanden
    - Monitorauflösung 1680x1050, evtl. irgendwann 1920x1080
    - möchte auf dem Pc an sich nicht anspruchsvolle Spiele wie League of Legends über Internet livestreamen (weiß nur, dass ein sehr guter Prozessor wie der i5 3570k und Arbeitsspeicher benötigt wird und die gut zusammenpassen müssen..) und sehr anspruchsvolle Spiele wie Crysis 3 auf mittel bis guter Grafik spielen und HD-Videos bearbeiten
    - wäre gut wenn er leise ist, ist aber kein Muss
    - aufrüstbar
    - soll an ein hochwertiges Headset angeschlossen werden
    - wäre gut, wenn er auch zusammengebaut wird

Schonmal vielen Dank im Vorraus!

2. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

3. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Willst du übertakten oder warum erwähnst du speziell den 3570K?

4. Liroi

Liroi ROM

kingjon du meinst den für 1050€ oder? bs hol ich mir bei ebay oder so und hab eig nicht ans übertakten gedacht als ich den 3570k genannt habe, den benutzt einfach jemand der nen funktionierenden stream hat :D

5. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Ja, den meinte ich.
    Wobei der für 800,-€ deine Anforderungen auch erfüllt, nur hat der keine SSD und ich würde für das gleichzeitige streamen den Xeon mit HT bevorzugen.
    Allerdings ist da auch nur eine HD 7870 eingerechnet, aber die habe ich auch und ich bin zufrieden mit der Leistung.

Gruß kingjon

6. Boss im Block

So wäre es doch okay.

7. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Wobei man dies nicht außer acht lassen sollte:
    http://www.gamestar.de/spiele/crysis-3/artikel/crysis_3_im_technik_check,46254,3009686.html
    Nur ich kenne Crysis 2, das wurde auch hoch bewertet - das hatte meine HD 4770 mit nen Dualcore und auch auf hohen Details gebracht...
    Der Unterschied von der 7870 zur 7950 ist auch nicht groß, beim streamen und codieren wird aber CPU-Leistung abgefordert werden - außerdem wird der upstream in HD vermutlich deinen Anschluss sowieso überfordern.
    Oder wie willst du das technisch gewährleisten?

Gruß kingjon

8. Boss im Block

Die 7870 XT ist praktisch so schnell wie die HD7950.

9. Liroi

Liroi ROM

danke für eure hilfe aber ich weiß jetzt gar nicht welchen ich nehmen soll :D und mein anschluss wird ausreichen keine sorge :)

10. Boss im Block

Ich hab dir doch alles verlinkt. Wo ist das Problem?

11. Kiton

Kiton Halbes Gigabyte

12. Liroi

Liroi ROM

13. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

In Beitrag #6 hat BiB alles genau so aufgelistet wie ich meine Empfehlungen abweichend vom ~1050,-€-Gamer abgegeben habe!

Die Bedenken zur Grafikkarte im Unterschied von der HD 7950>>HD 7870XT wurden neben meiner Meinung noch von zwei anderen unterstützt - Crysis 3 wird nicht so heftig werden und die 7870 tut ihren Dienst in BF3 bei mir hervorragend.
    Mit dem Xeon, der 8 Threads! abarbeitet, werden auch beim streamen/codieren deine Erwartungen erfüllt werden.

Gruß kingjon

14. Liroi

Liroi ROM

ok vielen dank für eure hilfe! wenn ich jetzt z.b. bei mindfactory alle teile bestellen würde weil ich den auch zusammenbauen lassen möchte, kann ich da einfach das gigabyte mainboard nehmen weil die das msi nicht haben oder muss ich dann auch andere teile ändern damit das zusammenpasst?

15. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Nein, deswegen gibt es verschiedene Komponenten - damit man beim Shop seiner Wahl bestellen kann.
    Es ist oftmals günstiger wenn du über Geizhals die Teile auswählst - direkt im Shop sind sie meist etwas teurer!
    Bei Mindfactory ist der Zusammenbau recht teuer, schaue mal nach der Uhrzeit - dort gibt es Nachts manchmal besondere Angebote.

Gruß kingjon

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page