1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Gaming System so ok?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by mayo1989, Jun 26, 2016.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. mayo1989

mayo1989 Kbyte

Hallo,

wollte nur nochmals kurz eure Meinung zu einem zusammen gestellten System hören.

Nachfolgendes System soll alle aktuellen Spiele in Full HD darstellen können. Weiterhin möchte ich die Option offen halten, mit einem neuen Monitor ggf. auch das spielen mit höheren Auflösungen zu ermöglichen.

CPU: I7 - 6700 K
    GPU: 8192MB ZOTAC GeForce GTX 1080 AMP! Extreme Edition Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)
    Brenner: LG BH16NS55 retail schwarz
    Mainboard: MSI Z170A GAMING Pro Intel Z170 So.1151
    RAM: 16GB G.Skill RipJaws 4 schwarz DDR4-3000
    SSD: 500GB Crucial MX200 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s
    NT: 600 Watt be quiet! Straight Power 10-CM

Gehäuse: Corsair Carbide Series 200R Midi Tower ohne
    HDD: 2000GB WD Green WD20EZRX 64MB 3.5"

Budget: ca 1700€

Leider bin ich mir aktuell noch ziemlich unsicher, welches Gehäuse ich nehmen sollte. Generell wird kein großer Wert auf das Gehäuse gelegt. Es muss lediglich seinen dienst erfüllen und die Hardware "Aufnehmen".

Die 2. Unsicherheit ist das Thema Grafikkarte: Die Zotac ist nun ja noch ziemlich aktuell und günstiger, als mein erster Favorit : Ausus StriX OC .. Kann man eine Karte von Zotac empfehlen, oder sollte man lieber auf das pendant von Evga warten?

Vielen Dank schon einmal im Voraus.

2. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Beim Gehäuse würde ich in Anbetracht der teuren Hardware gleich ein Corsair Carbide Series 300R nehmen.

Die Zotac-Karte passt. Für Full HD ist eine 1080 natürlich zu viel. Da muss die Wahrscheinlichkeit auf einen neuen Monitor schon recht hoch sein.

Du brauchst den schnellen Speicher nicht. DDR4-2400 reicht. Dafür lieber einen besseren Kühler.
    G.Skill Value 4 DIMM Kit 16GB, DDR4-2400
    Alternativ: Crucial DIMM Kit 16GB, DDR4-2400

EKL Ben Nevis
    Alternativ: be quiet! Pure Rock oder EKL Alpenföhn Brocken ECO

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

4. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Paß bei der CPU-Montage auf.
    Da muß unbedingt ein Zwischensockel auf die CPU!

Der liegt beim Mainboard bei.

Wenn du das vegißt, bekommst Du den Kühler nie richtig fest.
    Ich hab auch einen halben Tag geflucht un dann das Handbuch gelesen.

5. mayo1989

mayo1989 Kbyte

Danke schon einmal an die Unterstützung.
    Das einzige, was ich noch am überlegen bin, ob ich die m2 SSD ggf später mit einer höheren Kapazität nachrüste... Somit habe ich diese ersteinmal rausgelassen.

Habe das System nun einmal angepasst - es würde nun wie folgt aussehen.

CPU: Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz So.1151 WOF
    GPU: 8192MB ZOTAC GeForce GTX 1080 AMP!
    Brenner: LG BH16NS55
    Mainboard: MSI Z170A GAMING Pro Intel Z170 So.1151
    SSD: 500GB Crucial MX200 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s
    KÜhler: Thermalright Macho Direct Tower Kühler
    Gehäuse: Corsair Carbide Series 300R Midi Tower ohne

Aufgrund, des sehr geringen Preisunterschied zu dem 2400 er Ram habe ich nun nachfolgenden ausgewählt:
    RAM: 16GB G.Skill RipJaws V rot DDR4-3000 DIMM

Netzteil: 500 Watt be quiet! Straight Power 10-CM

Ist das System so vertretbar?

6. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Das sollte sehr gut passen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page