1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Gaming TFT

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Lueken, Jul 13, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Lueken

Lueken Byte

jo!
    sollte halt gut zu meinem system passen!
    kleines update : Intel Core 2 Quad Q9450 hab ich bestellt und ein asus p45Q!

2. Mustang84

Mustang84 Halbes Gigabyte

Budget?
    Größe?
    22" wäre der Samsung Sync 223 für 200€ und 226CW für 260-300€.
    Aber erstmal die Fragen beantworten.

3. Lueken

Lueken Byte

buget is egal!
    meine ellis beziehen den "einkaufspreis"
    ^^

4. Lueken

Lueken Byte

ich hab jetzt im moment einen 17 zoll :D

5. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Samsung 223BW

6. Lueken

Lueken Byte

okay danke!
    kostet jetzt nur noch 180 euro

7. Lueken

Lueken Byte

is der 226bw besser? :p

8. Mustang84

Nicht wirklich. Der 223 ist schon verdammt gut.

9. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Nein beim BW226 ist das Problem, dass es den mit 4 verschiedenen Panels gibt. Davon ist ein Panel gut, die anderen mittelmäßig und einer soll sogar recht schlecht sein. Wenn man sich also den BW226 kauft ist das Lotterie, man weiß nicht was man bekommt. Beim BW223 ist das nicht so, weshalb ich mir einen geholt hab.
    Empfehlen kann man noch den HP 2207h (spiegelnd, Preis)*, Chimei CMV 222H und LG L227WT (teilweise schlecht verarbeitet)*.

*warum ich den BW223 bestellt hab und nicht diese Modelle

10. KnutNot

KnutNot Byte

11. Mustang84

@Knut:
    Crow hat den 223BW:-)
    Ich habe ihn auch mal getestet, und bin begeistert.

12. KnutNot

KnutNot Byte

Ich meine ja auch die Kritik am 226BWer!

13. Lueken

Lueken Byte

kann ich iwi von "außen" erkennen welches panel oder was das is ich erwische?
    weil ich heute mit meinem dad zum lagerverkauf fahre^^

14. Würd dir

LG Electronics Flatron L227WT (236€)

oder

Samsung SyncMaster 226BW (210€)

empfehlen!

15. Mustang84

Was Unterscheidet den 223BW vom 226BW?
    Die Unterschiede sind nicht wirklich groß, einige sollten aber erwähnt werden.
    Der 223bw hat ein Samsung-panel verbaut, dies ist beim 226BW nicht immer der Fall. Hier hat man die oft gehörte Panel-Lotterie.
    Der 223BW ist aber kein "richtiger" 22er sondern ein 21,6er. Dies ist allerdings eher nicht erwähnenswert.
    Der 226BW nutzt die Overdrive-Technologie, der 223BW nicht. Dies ist allerdings eher Segen als Fluch, kommt es doch durch Overdrive des Öfteren zu ungewollten input-lags oder dem berühmter ghosting.
    Mehr gibts hier:
    http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=432819

16. KnutNot

KnutNot Byte

Hab nochmal was für den 226BWer gefunden...

http://www.tomshardware.com/de/22-zoll-lcd-flachbildschirme-widescreen,testberichte-239683-8.html

Hier die Aussage von Samsung:

17. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Naja das mag Samsung sagen, aber ich bin in Foren über wiedersprüchliche Eindrücke gestolpert. Die einen loben das Bild, die anderen meinten schlechtester Monitor den man je gesehen hat.

Dann bin ich darüber gestolpert, das verschiedene Panels verbaut werden. Bei der Bildqualität kommts nunmal aufs Panel an und weniger auf Daten wie Kontrast, Reaktionszeit whatever.
    Klar sagt Samsung, das man keinen Unterschied sieht die wollen das Teil weiterverkaufen. Aber Erfahrungen einiger User sagen eben anderes.

18. Mustang84

Zusammenfassend: Sowohl der 223BW als auch 226 BW sind gute Monitore.
    Beim 225 kann amn pech haben und eins chlechtes Panel erwischen. Wobei einem Ottonormalverbraucher das evtl nicht mal auffällt.
    da der 223BW günstiger ist fällt die Wahl oft auf ihn.

19. Lueken

Lueken Byte

Samsung SyncMaster 2232BW
    is der auch nice?

20. Mustang84

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page