1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Gaming und OC geeignet? Verbesserungsvorschläge

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Nightdog, Apr 12, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Takeo87

Takeo87 Byte

2. Nightdog

Nightdog Byte

Oder bei HWV gleich mitbestellen. Also eurer Meinung nach 2mal die 8800 GTS je 512MB Hersteller egal kaufen, statt die 9800GX2. Hab ich das also so richtig verstanden?^^

3. MCMuerdel

MCMuerdel Byte

Alles falsch. Niemals 2 Grafikkarten im SLI-Betrieb einbauen. Dort kommt es zu Mikrorucklern!

Der Beweis:

http://www.pcgameshardware.de/aid,6...gssteigernden_Effekt_von_Multi-GPU-Loesungen/

Ich würde dir eine Geforce 8800 GTS (512 MB G92) empfehlen.

Guckst du hier:

http://www3.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=20421&agid=554

Wie man auch im Link unten sieht, schlägt sie sogar die Geforce 8800 GTX und sogar Ultra unter Bestimmten Einstellungen!

Guckst du hier:

http://www.computerbase.de/artikel/..._8800_gts_512/24/#abschnitt_performancerating

4. Nightdog

Nightdog Byte

5. MCMuerdel

MCMuerdel Byte

Eine Geforce 9800 GTX ist nur eine aufgeborte 8800 GTS (G92) und nur 5 % schneller als eine 8800 GTS (G92). Deine Variante bei HWV ist schon übertaktet, aber das kannst du auch selber machen. ;)

Nimm ruhig eine Geforce 8800 GTS. Das die beste GKarte zur Zeit im Prei/Leitungs Verhältniss. ;)

6. fighter0190

fighter0190 Halbes Megabyte

Ich habe 2 GTX im SLI und keine Mikroruckler in diversen aktuellen Titel bemerken können. Daher empfehle ich dir die 8800 GTS 512 im SLI-Betrieb.

7. Nightdog

Nightdog Byte

also hab ich die auswahl zwischen einer oder zwei 8800GTS 512, aber soll keine ultra nehmen?

Gruß

8. fighter0190

fighter0190 Halbes Megabyte

Richtig. Eine Ultra ist zwar leicht übertaktet, aber den Mehrpreis nicht wert.

9. Nightdog

Nightdog Byte

10. Boss im Block

Boss im Block Ganzes Gigabyte

Irgendwie scheinst du die Beiträge wirklich nicht zu lesen.

Wenn du einen 24''er hast, lohnt eine Dual-GPU-Grafikkarte schon.

11. Nightdog

Nightdog Byte

Doch doch, aber ich hab ja auch geschrieben höchstwahrschelich ein 22"er und ein 24"er eher nicht (mein bugdet reicht für einen pc für ~1300 und einen bildschirm für ~250€)

12. Boss im Block

Boss im Block Ganzes Gigabyte

Warum machst dus dir nur so schwer? Versteht kein Mensch...:rolleyes:

Nimm einfach diese Zusammenstellung, aber wähle als Kühler den Scyhte Mugen.

13. Nightdog

Nightdog Byte

ok ich habs mal bischen verändert und bin eigentlich seeehr zufrieden so (außer wie gesagt mit der Graka^^ bei der ich noch nicht weiß welche und welcher hersteller). Wenn ihr es so auch gut findet, bitte schreiben, damit mein schlechtes gewissen sich auch beruhigt^^

Intel Core 2 Quad Q9300 tray, 6MB, LGA775, 64bit 234,99 €
    Gigabyte GA-EP35-DS4 ,Intel P35, ATX, PCI-Express 117,76 €
    Scythe Andy Samurai Master, Sockel 478,775,754,939,AM2 34,36 €
    4096MB DDR2 Corsair Twin2X CL 5, PC6400/800 72,65 €
    Aerocool ExtremeEngine 3T schw ohne Netzteil 59,34 €
    ATX-Netzteil Corsair 620W 620 Watt 94,95 €
    TEAC 3.5" 1.44MB 7-in-1Cardreader schwarz 19,53 €
    EVGA e-Geforce 9800GX2, 1024MB, PCI-Express 448,35 €
    Samsung HD501LJ 500GB 7200,16 MB Cache 57,99 €
    Samsung SH-S203D bulk schwarz 23,19 €
    Samsung SyncMaster 245B, 24", TCO03, 5ms, DVI 362,18 €
    Microsoft Windows Vista Home Premium 64bit SB-Version 71,75 €

Summe: 1.597,04 €

14. Horst1

Horst1 Viertel Gigabyte

Im Prinzip gut so, aber tausche die Festplatte von Samsung gegen eine von WD aus. Samsung hat keinen guten Ruf bei der Haltbarkeit seiner Platten. Mit der WD Caviar SE 500GB, WD5000AAJS, SATA II für 74,21 € bist Du gut bedient. Dann bestell den Rechner so, wie er ist, ehe mal wieder ein paar Komponenten nicht sofort lieferbar sind.

15. fl000

fl000 Guest

Jepp. Sieht schon einmal sehr gut aus. Nur, wie Horst gesagt hat, andere HDD und solltest du ein Euro mehr in den Scythe Mugen investieren, sofern dieser verfügbar ist.

16. Nightdog

Nightdog Byte

Juhuuuu:jump: endlich geschafft^^

meinst du den Kühler?? den kann ich nicht mitkonfigurieren... weiß auch nicht warum.

Die GraKa ist also so ok?:)

17. fl000

fl000 Guest

Ja, den Kühler meine ich. Im Konfigurator ist er nicht sichtbar, da er zu schwer für den Transport ist. Wenn du den Kühler also nicht selber montieren willst, kannst du auch mein Samurai MAster bleiben. Der Xigmatek ist atm ja nicht verfügbar.

Die Grafikkarte geht bei dem 24" schon in Ordnung, doch würde ich die HD3870 X2 nehmen. Ist ca 100 Euro günstiger und tut es auch.
    Wenn du bei Geforce bleiben willst, kannst du aber ruhig ein günstigeres Modell nehmen.

18. Nightdog

Nightdog Byte

Das Gehäuse hat seitlich auch nen riesen (25cm durchmesser) lüfter, der sollte doch reichen, vor allem wenn ich dann doch erstmal nich so sehr übertakte.
    ATI wurde mir von vielen seiten abgeraten, man meinte zu mir mit der GF wär ich besser dran.
    Und zur Marke, da wurde mir auch EVGA geraten, warum weiß ich aber nicht^^

oder soll ich doch statt der evga ne billigere nehmen und dann warten auf den Q9450 und darin investieren, weil mit 1600 für pc und bildschirm bin ich schon an allerhöchster Grenze.

19. fl000

fl000 Guest

Aus welchem Grund wurde dir nicht zur ATI geraten?

Die Karten sind nach Referenzdesign gefertigt. Kannst ohne Bedenken eine günstigere nehmen.

20. Nightdog

Nightdog Byte

Weiß ich ehrlich gesagt auch nicht. Die meinten, dass man mit ATI in der vergangenheit nicht so gute Erfahrungen gemacht hätte und ich mit der GF besser beraten bin, in Hinsicht auf die Zukunft.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page