1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Gaming Wunschrechner bis ca. 1500 Euro - bitte um Meinungen

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by pcwinformer, Sep 17, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo und guten morgen liebes Forum,

es ist mal wieder soweit, der "alte" Rechner hat langsam ausgedient und bis Weihnachten möchte ich mir selbst ein schönes neues Geschenk in Form eines neuen Rechners machen!
    ;)

Es sollte eine Intel + Nvidia Kombination sein (da ich die 3D Shutterbrillegedöns gerne austesten würde) und preislich eigentlich die 1500 Euro nicht übersteigen.
    Wenn möglich sollte der Rechner leise, leistungsstark und zukunftsfähig im Spielebereich sein.
    Da ich selber kein Schrauber bin, habe ich mir ein paar Kombinationen bei den online-Anbietern, für die überwiegend positive Wertungen vorliegen (alternate, hardwareversand, mifcom), zusammengebaut und bin nun bei dieser Konfiguration und einem Endpreis von 1577 Euro gelandet -> siehe Anhang.

Wie ist eurer Meinung nach die Zusammenstellung der Komponenten für die von mir angesprochenen Kriterien (Leistung / Lautstärke / Gaming / Preis)?

Ich hoffe ihr könnt mir bei meiner persönlichen Weihnachtsgeschenke-Suche etwas weiter helfen!

:D

Vielen Dank und Grüße an und ins Forum,
    Chris

Attached Files:

2. Kontar

Kontar Viertel Gigabyte

Der frühe Vogel fängt zwar den Wurm aber dich heute schon Gedanken über eine PC-Konfiguration zu machen, deren Anschaffung noch ein viertel Jahr fern liegt ist unsinnig, da sich bis dahin noch einiges tun wird, was die Zusammenstellung womöglich verwerfen wird.

Ich habe auch keinen schimmer, wie du mit der Auswahl dieser Komponenten auf 1600 Euro kommst... eine Einzelauflistung oder der Lieferant wären ganz hilfreich. Ansonsten ist die Zusammenstellung schonmal ganz brauchbar. Grafikkartenhersteller wäre interessant.
    Brauchst du die Features des teuren UD5? Das NT ist überdimensioniert.

Last edited: Sep 17, 2010
  3. gruftchaos

gruftchaos Viertel Gigabyte

Bei dem Preis sollte auf alle Fälle eine SSD als Systemplatte und ein Blue Ray Laufwerk drin sein.

Ansonsten schließe ich mich Kontar an.

Last edited: Sep 17, 2010
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page