1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Gaming Zone

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by oakland-8, Jul 31, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. oakland-8

oakland-8 Kbyte

Hallo.
    Ich möchte unter "Programme" (habe Win XP Pro SP2) den Ordner "MSN Gaming Zone" restlos entfernen, was sich als schwierig erweist. Wie kann ich es dennoch tun, ohne dass er wieder erscheint?

2. poro

poro Ganzes Gigabyte

Warum?

+10 Zeichen

3. oakland-8

oakland-8 Kbyte

Ich habe es gern, wenn überflüssiger Müll vom Rechner kommt. Und Spielkram gibt es auf meinem PC eh keinen.

4. poro

poro Ganzes Gigabyte

Systemsteuerung -> Software -> Windowskomponenten hinzufügen/entfernen -> Zubehör/Dienstprogramme -> Details -> Spiele-> Details -> Internetspiele Häckchen raus.

Keine Ahnung ob man da die XP-CD einlegen muß, wie bei der zusätzlichen Installation von Irgendwas.
    Und ob das so funktioniert. Probiers einfach aus.

Was denkst Du, was da noch für überflüssiger Mist auffe Rechner ist. Und ich meine nicht das OS an sich.

5. oakland-8

oakland-8 Kbyte

Ist bei mir schon so eingerichtet. Dies hat dann offensichtlich nichts mit dem MSN Gaming Ordner zutun.

6. poro

poro Ganzes Gigabyte

Doch. Da drinn sind die Online-Kartenspiele.
    Bei mir is da nix drinn.
    Den Ordner löschen??? Da bin ich zu faul. Der stört mich nicht. Obwohl er ja soviel Platz auffe platte wechnimmt.

7. oakland-8

oakland-8 Kbyte

Genau darum geht's mir: da liegt ein sinnloser Ordner rum, den ich nicht benötige. :cool: Vielleicht gibt es dafür ein pcw-Script?

8. haxti

haxti Kbyte

genau: dafür gibts dann x zusatztools, die den rechner beschleunigen und datenmüll entfernen!

dabei könnten sie sich als erstes entfernen! man installiert etwas was den rechner mehr belastet als einen ordner nur um diesen zu löschen!

mfg
    Haxti

9. poro

poro Ganzes Gigabyte

Weisst Du, wieviele sinnlose Ordner und Dateien das Betriebssystem bei der Installation mit auffe Platte gbracht hat?
    Mindestens 10% von denen sind bei dir noch nie von irgendetwas/jemanden angefordert worden.
    Is halt so.

Nimm Klebeband. Und immer wenn Du den Ordner siehst, kleb was auf den Monitor, wo der Ordner ist. Dann siehste ihn nich mehr.

10. oakland-8

oakland-8 Kbyte

:bussi: Ist 'ne klasse Idee. Hoffentlich bleiben dann nicht irgendwelche Rückstände vom Klebeband, denn dann benötige ich wieder Mittel, um diese zu entfernen... Bis neulich.
    :cool:

11. haxti

haxti Kbyte

genau... aber für dieses mittel musst du noch 10 klebebänder zusätzlich draufkleben...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page