1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Gamingtastatur/Gameboard + Logitech G35

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by fredi94, Mar 7, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. fredi94

fredi94 Byte

Hi
    ich möchte mir endlich eine Gamingtastatur zulegen. Jetzt habe ich mir die Frage gestellt, ob ich nicht alternativ ein Gameboard wie das Logitech G13 zulegen sollte.
    Hat schon jemand erfahrung mit solchen Gameboards gemacht? Ist eine Tastatur sinnvoller und vor allem besser zum spielen? Zur Zeit habe ich eine Logitech cordless wave, mit der ich eigentlich recht gut klar komme, wollte aber was zum richtig zocken haben.
    Gibt es günstige alternativen zum Logitech G13?
    Welche Tastatur sollte man sonst nehmen?
    Preislimit liegt bei 50 €.

Eine andere Frage: Ich habe zur Zeit ein Plantronics Audio 770 surround headset, ein Kumpel von mir kann mir für 20 € sein neues G35-Headset verkaufen, weil es die alte version ist, die das Pfeifen hat, und er ein neues bekommt.
    Jetzt die Frage: sollte ich das G35 nehmen oder bei meinem Audio 770 bleiben? Das Audio 770 kann ich für 20 € an nen anderen Kumpel verkaufen, also würde ich quasi kostenlos ein G35 bekommen.

Gruß Fredi

2. fredi94

fredi94 Byte

So, hab mal ein bisschen Testberichte gelesen und überlegt, und bin zu dem Schluss gekommen, das es ein Gamepad/-Board werden soll.
    Zur Zeit sind diese beiden hier meine Favoriten:
    Belkin Nostromo N52te
    Cyber Snipa Gamepad 2
    Welches der beiden ist besser?
    Hat schon jemand von euch erfahrung mit einem dieser Pads gemacht?

3. fredi94

fredi94 Byte

kennt keiner eins dieser Gamepads?
    Und was ist mit der G35?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page