1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Gamper-PC für 500€ in dieser Zusammenstellung das Bestmögliche?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Tuschi, Sep 8, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Tuschi

Tuschi ROM

Hallo ihr Lieben,

ist diese Zusammenstellung für 500€ das Bestmögliche für das Geld oder gibt es Kritikpunkte?

AMD Phenom II X4 810 AM3 BOX
    ASUS M4A78 Pro, Sockel AM2+, ATX
    4096MB DDR2 Corsair Twin2X CL5, PC6400/800
    NZXT Beta Case BETA-001BK - Black Metal, ATX, ohne Netzteil
    Corsair CX400W 400 Watt
    HIS HD 4850 IceQ4, GDDR3 512MB, ATI Radeon HD4850, PCIe
    Seagate Barracuda 7200.12 500GB, 16MB, ST3500418AS
    LG GH22NS40/NS30 bare schwarz SATA II

Vielen Dank für eure Mühe! :)

2. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

hi.
    Vielleicht eine HD 4770 nehmen

3. Tuschi

Tuschi ROM

Die ist aber nicht schneller, oder?

4. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

5. ww1

ww1 Halbes Megabyte

willst Du
    übertakten,
    später das System aufrüsten?

Würde persönlich den X3 720 BE bevorzugen.

6. grafikpower

grafikpower Kbyte

Ich frag mich warum hir die Moderatoren >>>EXTRA<<< für TO's die einen neuen PC benötigen/haben wollen Zusammenstellungen machen wenn die eh nur selten genutzt werden.:confused:

7. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

1. Bin ich kein Mod.
    2. Wird hier sehr oft darauf verwiesen.
    3. Kopiere ich oft von den Beispielsystemen in die Threads hinein.
    4. Ja, die User sollten selbstst&#228;ndiger sein und mal von alleine reingucken.

8. grafikpower

grafikpower Kbyte

Zu Punkt 4. Das meine ich.

9. Kontar

Kontar Viertel Gigabyte

Wenn man Angst hat, sich oft wiederholen zu müssen, sollte man sich hier auch nicht engagieren ;)
    Die meisten Threads entstehen aufgrund einer einmaligen Anfrage zu Konfigurationen, es bringt relativ wenig, solche Leute dann noch großartig anzulernen...

Abgesehen von dem Zwischenschub gibts an der Konfig vom TO eigentlich nichts zu meckern. Eine HD4770 würde ich allerdings, aufgrund des Verbauchs und des Preises, ebenfalls vorziehen.
    Wo wird denn bestellt?

10. grafikpower

grafikpower Kbyte

Angst? Vor was? Die Tastatur zu benutzen? :rolleyes:

11. Kontar

Kontar Viertel Gigabyte

Du wirst sicherlich selbst wissen aus welchem Affekt der Impuls deiner öffentlichen Leidenskundgebung besteht :rolleyes:

12. grafikpower

grafikpower Kbyte

Okay :baeh:

13. Tuschi

Tuschi ROM

Ich würde es komplett bei hardwareversand.de bestellen.

14. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

im Grund kannst du das bestellen wie du es zusammengestellt hast das passt und harmoniert alles zusammen. die HD 4770 wäre nur eine Alternative gewesen.
    also viel Spass dann mit dem neuen PC.

15. Kontar

Kontar Viertel Gigabyte

Bei HWV sehen die Verfügbarkeiten der HD4770 schlecht aus. Teurer sind sie auch als eine GTS 250, die gibts dort schon für 90€.

16. ww1

ww1 Halbes Megabyte

17. Kontar

Kontar Viertel Gigabyte

Bei dem Budget auf noch Wochen warten bis dann die Grafikkarten der neuen Generation für 200-300€ rauskommen ist sicherlich nicht sinngemäß.

18. ww1

ww1 Halbes Megabyte

Die von mir angegebenen Karten werden sicherlich weit unter 200 € bleiben, ansonsten hast Du schon teilweise recht.

Betrachte es wie es gemeint war als Info.

19. Kontar

Kontar Viertel Gigabyte

Die 57xx Serie wohl 100-150&#8364;, ja.

Auch wenn das f&#252;r mich eher wie eine Empfehlung aussah, darf man auch zu "Infos" seinen Senf geben :rolleyes:

Last edited: Sep 17, 2009
  20. ww1

ww1 Halbes Megabyte

Klar kannst Du deinen Senf zu allem abgeben, das Recht nehme ich mir ja auch heraus.
    nach bisherigen Angaben sollte sich die Leistung der "empfohlenen " grakas um die HD 4870 einpendeln. Ich rechne deshalb auch mit Preisen in dieser Gegend, auch wenn sie wohl anfangs, wegen der Stromersparnis und Directx 11,sowie der fehlenden Konkurrenz, noch darüber liegen werden.

Empfehlen kann ich zur Zeit noch nicht zu 100 % da bisher nur Angaben von ATi vorliegen und noch keine unabhängigen Tests dieser Karten.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page