1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Ganz feiner roter Streifen

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by sunny47, Sep 15, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. sunny47

sunny47 Kbyte

auf dem Bildschirm von Laptop.

Der Streifen ist auf der linken Seite ca.5cm vom Rand von oben nach unten laufend.
    Was kann das sein?

2. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

ein Grafikfehler, falls auch auf einem externen Monitor sichtbar. Ab wann genau taucht der Fehler auf?

3. sunny47

sunny47 Kbyte

danke für die schnelle antwort!

der fehler taucht sofort nach hochfahren auf! WIN XP

Last edited: Sep 15, 2012
  4. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

und der Test mit externem Monitor?
    p.s.
    im BIOS das "Setup default" (Standardeinstellungen) kann auch nicht schaden.

5. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Definiere "Hochfahren"!
    Also auch schon vor dem Windows-Start, wo nur das Herstellerlogo o.ä. zu sehen ist?
    Wandert der Fehler, wenn Du eine kleinere Auflösung einstellst?

6. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Bilder bitte!

7. hsmodell

hsmodell Byte

Da braucht man keine Bilder ein durchgehender dünner Streifen in Rot oder Gelb oder Weiß wird dann mit der Zeit immer mehr .Display defekt denke noch 3-4 Wochen dann hast du die oben genannten Steifen werden dann immer mehr bis nix mehr geht.Abhilfe Display tauschen.Wenn du einen externen Monitor anschließt dann dürfte der Streifen nicht mehr zu sehen sein.Wenn das so ist dann musst du wie schon oben benannt dein Display wechseln .

Last edited: Sep 16, 2012
  8. magiceye04

Warum soll der mehr werden? Da ist schlimmstenfalls eine der vielen Leitungen in der Pixelmatrix durch, manche Bildschirme werden so noch Jahre weiterbetrieben, weil es an z.B. an einer Industriesteueranlage wurscht ist, ob da ein dünner Streifen (nicht) zu sehen ist.

9. hsmodell

hsmodell Byte

Weil es zu 99.9 % so ist ,ich hab schon etliche Laptops repariert immer das gleiche Bild erst ein Streifen dann 2 aber gut wenn es den Besitzer nicht stört mir solls recht sein.Und ich glaube nicht das der oben genannte User in einer Industriesteueranlage sitzt.

10. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Quatschkopp.

Nur Bilder helfen jetzt.

11. sunny47

sunny47 Kbyte

Habe externer Monitor angeschaltet.

habe dort diesen Streifen nicht !!

foto kann ich nicht einstellen . wie geschrieben es ist ein ganz feiner roter Streifen 5cm vom linken Rand von oben nach unten

12. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Und warum nicht, einfach im Editor auf die Büroklammer klicken und Datei hoch laden, dann den Link kopieren und über das Foto-Symbol einfügen.
    Du kannst die Datei auch bei einem Hoster hoch laden und dann verlinken.

Gruß kingjon

13. sunny47

sunny47 Kbyte

kommt immer hochladen fehlgeschlagen !!

14. magiceye04

Entweder die anderen vorgeschlagenen Dinge noch probieren oder verschrotten oder damit leben.

15. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Dann wird sie vermutlich zu groß sein, Dateiformate werden ja die gängigen akzeptiert.

Dann mach es doch so:
    Gruß kingjon

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page