1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Ganz neuer PC immer ausgelastet

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by StYleR2909, Nov 30, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. StYleR2909

StYleR2909 Byte

hallo erst mal ^^

habe gestern ein neuen pc gekauft und hatte voll die erwartungen und wurde enttäucht...jedoch glaube ich nicht das der PC schlecht ist sondern irgendetwas nicht richtig läuft oder kaputt ist oder sonst was...

:aua:

Intel® Core™2 Quad Prozessor Q6600
    - 2,40 GHz, 8 MB L2 Cache, 1066 MHz FSB
    - 3048 MB DDR RAM
    - 500 GB Festplatte (S-ATA 7.200 rpm)
    - NVIDIA SLI System mit 2x GeForce 8600GS
    (VGA/DVI/HDCP/TV-out) mit jeweils 512 MB

er ist bei jeder kleinigkeit ausgelastet...allein wenn ich arbeitsplatz öffnen will steigt die auslastung auf 100 % und ich muss warten bis er endlich den arbeitsplatz geöffnet hat...wen ich ein bild öffne dauert es auch mindestens 10 sekunden und ist voll ausgelastet...
    im internet ist er voll lahm...zeigt die seiten nicht richtig an

2 sachen parallel zu machen geht überhaupt nicht!!
    das kann doch nicht sein...eigentlich sofort zurückbringen oder??? :(

2. -humi-

-humi- Joker

hmm was is für ne software installiert...
    Betriebssystem

3. Sele

Sele Freund des Forums

Interessant wäre zu wissen, was genau den PC so belastet; dies kannst Du im Taskmanager nachschauen.

4. StYleR2909

StYleR2909 Byte

vista home premium

und ich hab nichts drauf installiert ausser 2 spiele
    aber auch schon davor lief der nicht besser

:heul:

@ Sele:

du meinst unter Prozesse???
    ja eigentlich nichts...da ist so ein EULA Luncher...aber wenn ich den beende ist es nicht besser...
    wenn der bildschirmschoner losgeht ist er auch 100 % ausgelastet

5. -humi-

-humi- Joker

starte mal google
    lade Hijackthis runter
    mach ein log und poste es als txt als als Anhang..

irgendwas muss deine Ressourcen auslasten ;)

6. StYleR2909

StYleR2909 Byte

ok habs gemacht...
    ich hoffe du kannst was damit anfangen :)

Attached Files:

7. -humi-

-humi- Joker

nee is leer

8. StYleR2909

StYleR2909 Byte

wie leer ??? :confused:

9. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

nee, ist nicht leer, ist zugemüllt mit allem, was man für einen sicheren Multimedia-PC mit einem tollen OS braucht! :rolleyes: :D

10. StYleR2909

StYleR2909 Byte

und das heißt was genau ?? :o

11. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Das heißt mit einem 'eisernen Besen' mal die vielen Autostarts in diesem Ordner, den Run-Schlüsseln der Registrierung und bei den Diensten auf Eis legen. Das ist aber nicht so einfach. Nicht löschen, sondern nur auskommentieren oder auf Manuell setzen.
    Gruß Eljot

12. StYleR2909

StYleR2909 Byte

kann es denn überhaupt sein das ein pc den ich gestern neu kaufe direkt so zugemüllt ist das er nicht funktioniert?? :(
    liegt es nicht an der hardware??

13. VinceBär

VinceBär Megabyte

Lass mich raten: Die Software wurde vorinstalliert? Die Hardware ist vermutlich in ordnung nur es werden beim Start ganz viele unötige Programme geladen, die den PC dann ausbremsen...

14. StYleR2909

StYleR2909 Byte

ja war vorinstalliert...

also ich hab mir den pc bei media markt geholt...ist nicht mein erster den ich dort geholt habe und war immer zufrieden...und so ein problem hatte ich noch nie...zumindestens nicht am ersten tag...

15. VinceBär

VinceBär Megabyte

Tja irgendwann ist immer das erste mal ;)

16. Ich bin nicht so ein FAN von Media Markt aber kann man das auch nicht anderes machen?
    Ich weis es nicht aber ich frage mal
    Geht das nicht:
    Start-> Ausführen-> msconfig-> Systemstart-> Alle deaktivieren(was braucht halt nicht)-> Übernehmen
    -> Schließen-> NeuStarten

Bin mir nicht sicher bei mir hat es funktioniert

17. StYleR2909

StYleR2909 Byte

ja hab ich schon probiert...aber da sind nur 5-6 sachen und nichts besonderes eig...
    ich bringe den einfach zurück bringt alles nichts...

das problem ist auch der ist so überlastet das ich vieles auch garnicht ausprobieren kann :mad: ich warte über 10 minuten bis ich geräte manager öffnen kann

:aua:

najaaa...auf jeden fall danke für eure hilfe :D

18. Lade dir mal =D wenn möglich Tuneup runter und räume mal speicher auf das kann sehr viel bringen war bei mir wenigstens der fall wenn das auch nicht geht einfach mal bei media markt vorbei schauen die hen ne liste von dem TOP100 Problemen

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page