1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Ganz neuer PC mit GTX295 hängt sich immer auf!

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by MosenOne, Jun 7, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. MosenOne

MosenOne ROM

Moin,
    also habe gestern meinen neuen Pc von hardwareversand bekommen und hab ihn auch von denen zusammenbauen lassen.

Meine Komponenten sind:

AMD Phenom II X4 955 BE
    ASUS M4N72-E
    4 GB G.Skill DDR 2
    Cooler Master Silent Pro Series 700 Watt
    Aerocool 3T Gehäuse
    Zotac GTX 295
    Windows Vista Home 64-Bit
    Hitachi 500GB
    LG Laufwerk

So nun das Problem:

CSS gestartet einstellungen vorgenommen, hab da erstmal alles auf "empfohlene Einstellungen" gelassen nur hat mich da gewundert das ich kein AA udn so hochdrehen sollte und halt auf aus stand, nunja gut also mal ne Runde gespielt und dann bleibt der PC hängen seh nur noch das letzte Bild, kann meine Maus nicht mehr bewegen, also Neustart.
    Das lief dann ein paar mal so ab.
    Dann hab ich Empire Total War gespielt, da waren alle Einstellungen empfohlen auf Sehr Hoch, nur leider beim Ladebalken auch wieder abgestürzt also genau wie bei CSS.

Hatte vorher alle Treiber installiert.
    Zuerst den von der CD, der Grafikkarte und dann CSS gespielt, hängen geblieben, hab ich mir gedacht nimmste mal den neusten, also runter mit dem alten drauf mit dem neuen, aber immer noch absturz! Bei Empire war dann schon der allerneuste Treiber von nVidia drauf. Hab aber auch, wie schlau ich war, mal schnell ingame bei CSS auf den Desktop geswitcht und mir die Temperaturen angeschaut und die sind beim Prozessor so im 40 Grad-Bereich und bei beiden GPUs 51 Grad!

Hab nichts an OC oder ähnlichem gemacht und hab keine Ahnunge wodran es liegen könnte!

Hiernochmal alle wichtigen Daten:
    http://www.sysprofile.de/id107815

MFG
    MosenOne

2. frame0

frame0 Byte

Ich habe auch eine GTX295, sowas habe ich jedoch selten gesehen, achte mal auf die DualGPU <-> SingleGPU - Modi (probier mal beides) , ich hatte mal das Problem, bei mir war der Treiber 181.22 total fehlerhaft, bei abgeschaltetem DualGPU hat der PC erst gar nicht gebootet^^

Welcehn Treiber benutzt du?

gruß

3. poro

poro Ganzes Gigabyte

Mach mal Screenshot GPUz->Temps.

4. RaptorX

RaptorX Kbyte

Hi,
    mal nebenbei,
    empfohlene Einstellungen kannste selten gebrauchen,
    und CSS is keine Herausforderung^^

Es KÖNNTE am Netzteil liegen,
    hast du dir mal genauer die Ampere Zahl angeschaut?, sollten
    so um die 28 sein.
    Was ich eher nicht glaube, ist dass du einfach zu wenig Watt
    in der Kiste hast, aufgrund des hohen Verbrauchs (das meiste durch
    Graka und CPU)

Noch eine Möglichkeit wäre(je nach dem wie das innenleben des PCs aussieht)

Wie dicht ist die Grafikkarte an anderen Teilen dran?
    Falls die nicht ordentlich lüftet etc.
    Bei mir z.B. blockiert die Soundkkarte die Lüftung der Graka,
    schau mal nach

5. DezVeN

DezVeN Kbyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page