1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Ganz seltsamer "Disk boot failure"

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by PsychoDoll, Mar 27, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Also, wenn ich meinen PC hochfahren will und ihn anschalte, kommt "Disk boot failure, insert system disk and press enter". Da ich aber keinen Plan habe, wo sich meine System disk befindet, drücke ich jedesmal, ohne einlegen der disk, enter.
    Danach kommt ein schwarzer Bildschirm, mit einem kleinen blinkenden Unterstrich also sowas " _ " ; weiter passiert nichts.
    Also, drücke ich auf reboot und plötzlich kommt der ganz normale Windows ladebalken... nur danach also nach dem Windowslogo dauert es sehr sehr lange( in der Zeit sieht man nur einen schwarzen Bildschirm), bis man dann letztendlich zum Anmeldebildschirm kommt.

Und so wie hier beschrieben, ist es jedesmal beim hochfahren!

vll kann mir ja jemand helfen ?!

Lg, psycho

2. the raccoon

the raccoon Halbes Megabyte

dein System findet im ersten Moment keine Festplatte bzw. den Bootsektor auf der Platte. Dann findet es etwas und macht einen Plattencheck, das dauert ne Weile.

Es sieht so aus als wenn sich Deine Festplatte so langsam verabschiedet. Daten sichern und vom Fachmann checken lassen.

the Raccoon

3. Bonsay

Bonsay Viertel Gigabyte

Ganz so voreilig würde ich nicht darauf schliessen. Der TO soll mal sein System etwas beschreiben.

@PsychoDoll
    Falls Du ein Disketten-LW hast und sich darin eine Diskette befindet, rausnehmen und noch mal versuchen. Aber ist halt auch nur eine Vermutung.

bonsay

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page