1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

ganze Verzeichnisse herunterladen

Discussion in 'Linux-Distributionen' started by it-praktikant, Mar 2, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. it-praktikant

it-praktikant Megabyte

Hallo,

ich weiß, es geht mit wget, aber ich bin wohl wieder zu doof.

Ich möchte von einer Seite alle Dateien herunterladen, die in diesem Verzeichnis sind. Ich bekomme aber nur eine HTML-Seite. Brauche aber die PDF und ZIP Dateien, die in diesem Verzeichnis liegen.

Ist bestimmt wieder so ein blöder kleiner Paramater, den ich wieder in den MAN-PAGES nicht finde.

Ciao it.

2. it-praktikant

it-praktikant Megabyte

Hättest du es gewusst, hätte ich es immernoch nicht gelernt ;)

3. rapmaster

rapmaster Halbes Gigabyte

;) wäre ich früher nach hause gekommen hätte ich das sofort gewusst...

4. it-praktikant

it-praktikant Megabyte

Grrrr, ich hab's.

Man muss nur mal ne Nacht drüber schlafen

Code:
    wget -r -l1 [I]Adresse[/I]
    dann wird die index-Seite heruntergeladen und alle Links der Tiefe 1.
    Ganz einfach :D

Ciao it.

5. it-praktikant

it-praktikant Megabyte

das ist es ja, ich habe ja keine Datei, nur ein Verzeichnis im Web mit Inhalt und einer generierten index.html-Seite, die ich nicht haben will. nachträglich löschen, kann ich sie ja.

Ciao it.

6. bitumen

bitumen Megabyte

wenn du eine liste der zu herunterladenden dateien hast, kannst du die option -i verwenden, um alle dateien herunterzuladen. So eine Liste ließe sich mit einem shell-script schreiben. Dazu ist jedoch eine bash anmeldung erforderlich...

MfG, bitumen

7. it-praktikant

it-praktikant Megabyte

Gerade nicht, mit dem Stern kommt ein Fehler, dass eine Datei "*" nicht auf dem Server vorhanden ist, ohne Stern bekomme ich die index.html.

Trotzdem erstmal danke.

8. bitumen

bitumen Megabyte

Hi!

Ich habe es noch nie versucht, möglicherweise gehts jedoch so:

wget ftp://meinserver/*

bei
    wget ftp://meinserver/
    wird ja nur die index.htm heruntergeladen.

MfG, bitumen

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page