1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Ganzen Dateiornder zum DL anbieten

Discussion in 'Web-Know-how für die Homepage' started by Phipsi, Nov 1, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Phipsi

Phipsi Byte

Hi,
    es ist doch bestimmt möglich einen ganzen Dateiordner zum Download anzubieten. Ich weiß zwar, dass es mit einem ZIP ordner funktionieren würde, aber in diesem Ordner sind Bilder (107mb) die in meinem Webfotoalbum zum anschauen anbiete. Und ich möchte diesen kompletten Ordner noch mit den ganzen Bildern zum DL anbieten.

DAnke scho ma
    Philipp

2. lightdisc

lightdisc Halbes Megabyte

Eine alternative wäre die bilder zusätzlich in ein rar oder zip paket zu packen.

3. Phipsi

Phipsi Byte

ja klar, aber dann hab ich nochmal 100mb mehr webspace verbraucht

4. lightdisc

Es gibt ne Möglichkeit die Bilder vom Server aus in ein Rar paket zu packen. Über ein PHP Script. Musst aber mal googlen. Der Nachteil dabei wird aber sein, das dass verpacken von 100 mb online 1. sehr lange dauert und 2. sehr viel traffic verbraucht

5. Phipsi

Phipsi Byte

Genau das will ich vermeiden

6. lightdisc

Tja dann ist dein vorhaben nicht umsetzbar.

7. Phipsi

Phipsi Byte

wirklich nciht???

8. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Ich verstehe deine Frage immer noch nicht. Du willst also die Bilder zusammen(?) als ein Download zum User schicken?

9. Phipsi

Phipsi Byte

Nö.
    Die Bilder ligen im Ordner "Mercedes Benz Museum" auf diese Bilder greift mein Webfotoalbum zu (TinnyWebGallery). Aber ich will diese Bilder (alle komplett, auf einmal) zum Download anbieten.
    Begründung:
    Wir waren mit dem Soldatenverein unterwegs und da gibts hald Leute die diese Bilder auch haben wollen.

10. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

(Ohne es probiert zu haben) - du könntest per PHP mit passthru() einen Stream öffnen und darüber einen Packer auf der Maschine anstoßen (z.B. gzip). Probleme:

1) du wirst die Rechte dazu nicht haben
    2) die dir zugeteile Prozesszeit reicht nicht
    3) der dir zugeteilte Arbeitsspeicher reicht nicht

11. Phipsi

Phipsi Byte

Und anders geht das net oder???:bitte: :bitte:

12. lightdisc

Nein anders kannst du das leider nicht umsetzen. Also entweder zusätzlich in ein zip paket oder du machst es über das php script....

13. Phipsi

Phipsi Byte

Welchen php script ???:confused: :confused:

14. lightdisc

Das php script hier

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page