1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Ganzen Rechner übertakten

Discussion in 'Hardware-Tuning' started by TheDarkness, May 13, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Mein Rechner sieht wie folgt aus:
    Asus P5N-E SLI
    Intel Pentium D Dual-Core, 3.4 Ghz pro Kern
    4x 1GB Corsair 667er DDR2-RAM
    PNY 8800GTX
    Scythe Infinity CPU kühler

Bei Alternate habe ich in einem Komentar gelesen, dass die 8800Ultra die leistung einer übertakteten 8800GTX bringen würde. Und genau da wollte ich hin.
    1. Wie gut/weit kann man die 8800GTX von PNY übertakten?
    2. Wie sehts mit RAM und CPU aus
    kurzum: wieviel lässt sich noch ohne zu großes risiko aus dem rechner rausholn?

2. Sele

Sele Freund des Forums

Immer, immer und immer wieder:

Für's Übertakten gibt es keine Standardwerte!

Lies die extra oben angepinnte FAQ, denn dafür ist sie da.

3. Diego92

Diego92 Kbyte

ich kann sele nur zustinmmen.

probier es mla mit nem Übertaktungsprog, z.b. SoftFSB, oder mach es gleich übers BIOS...

4. XPC

XPC Megabyte

Und da du scheinbar nicht die große Ahnung betreffend Übertaktung hast: vorsichtig, gaaaaaanz vorsichtig - in kleinen Schritten vorwärts tasten; das Übertakten keinesfalls mit irgendeinem utopischen Wert beginnen ...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page