1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Ganzer Haufen Probleme /Deinstallation / CPU-Auslastung / Darstellung etc

Discussion in 'Software allgemein' started by LincolnPreston, Mar 24, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,

habe viel gegoogled und kann trotzdem die Lösungen nicht finden.

Seit ein paar Tagen macht mein Rechner zunehmend mehr Probleme.

Angefangen hat es damit, dass sich beim Aufzeichnen eines Fernsehprogramms mit einem DVB-T Stick der Rechner mehrfach aufgehangen hat beim Versuch nur die kleinste Kleinigkeit parallel zu machen. Um euch nicht mit allen Details zu nerven fasse ich stichpunktartig die Entwicklung zusammen

- 100% Auslastung und Aufhängen während DVB-T Aufzeichnung
    -> 100% CPU und Aufhängen bei einigen Internetseiten
    -> DVB-T Software lässt sich nicht deinstallieren
    -> Firefox lässt sich nicht deinstallieren
    -> Firefox lässt sich nicht neu installieren
    -> Youtube-Videos werden nicht dargestellt
    -> Internetseiten gehen nur teilweise oder gar nicht ansonsten oft 100% CPU

Java und Flashspiele funktionieren und beim Internet Explorer gibt es kaum Probleme. Nur z.B. bei tchibo.de stellt er die Bilder teilwese nicht richtig dar.

Zusammengefasst also 2 Hauptprobleme:
    1. Diverse Software lässt sich nicht deinstallieren
    2. 100% CPU Auslastung bei Firefox&Co

Zu meinem Rechner:
    Ich habe ein Acer Aspire Notebook mit 512 MB RAm und 1,6 GHz Centrino Chip. Betriebssystem Windows XP.

Kleine Zusatzinfo: Habe zuletzt öfter C&C3 gespielt (was für den Rechner recht anstrengend ist) Vielleicht hat dies ja irgendetwas überlastet

Wie kann ich diese Probleme lösen?

Spybot drübergejagt und AntiVir Scan, beides ohne Auffälligkeiten.

Mit der großen Bitte um gute Antworten
    Lincoln

2. Ich kann anscheinend gar nicht mehr installieren.
    Habe eben probiert adaware zu installieren. Ich kann die Datei speichern aber sobald ich auf Ausführen gehe, geht es wieder los mit 100% CPU:mad:

3. Jetzt hat er auch bei Outlook Express das beliebte 100% Problem. Kann ich jetzt damit rechnen , dass sich die CPU verabschiedet oder gibt es einen grundlegenden Fehler mit der Sotfware?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page