1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Garantie bei IBM?...

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Colti, Feb 16, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Colti

Colti Byte

Hallo auch,

wie lange sind die Garantie Zeiten bei IBM. Habe da eine SCSI-HD, Produktion 1997, gekauft 2000, gestorben (die hd*fg) 2001.

Die Herrschaften von IBM in Rodgau, unterstellen mir (trotz Kaufvertrag) das ich nicht der Erstbesitzer bin, und verweigern die Garantie. Soweit ich weiß, beträgt die GZ bei IBM 2 Jahre.

mfg MarkusV!

18.02.2002
    Zusatz nach diversen Telefonaten

Die Garantiezeit beträgt bei SCSI HDD 5 Jahre.
    Nur stört sich die IBM-Gewährleistungs-Abteilung in Rodgau daran, das auch Auslaufmodelle, immer noch die gleichen Garantiezeiten haben wie Neuproduktionen. Nerven haben die........
    [Diese Nachricht wurde von Colti am 18.02.2002 | 10:46 geändert.]
    [Diese Nachricht wurde von Colti am 18.02.2002 | 10:51 geändert.]

2. SuperMAD

SuperMAD Kbyte

Bei OEM-Platten ist die Garantie wesentlich kürzer.
    Merkwürdig ist nur, das Du OEM-Platten bei Alternate erhalten hast.
    Meine IBM-Platten sind auch von Alternate und das sind Retail-Versionen. Ich hab meine eine IBM-Plate nämlich vorgestern zum 2. Mal eingeschickt weil sie abgekratzt ist.

3. RaBerti1

RaBerti1 Viertel Gigabyte

Wenn Du nachweisen kannst z.B. anhand der Geräte-ID, daß es sich bei der von Alternate gekauften Platte um das defekte Ding handelt, muß IBM seiner Garantieerklärung Folge leisten. Ggf. lohnt da sogar die Inanspruchnahme gerichtlicher Hilfe.

MfG Raberti

4. Colti

Colti Byte

Ist eine OEM Platte (Quantum für IBM), habe diese allerdings ganz normal erstanden (Alternate).

Ähnliche Situation bei WesterDigital, dort allerdings klappte es Reibungslos.

Wunder über Wunder....

mfg MarkusV!

5. SuperMAD

SuperMAD Kbyte

Hmm, ich vermute das liegt daran, daß Du eine OEM-Platte gekauft
    hast, die eigentlich nur zusammen mit einem Rechner verkauft werden dürfte. Darauf gibt IBM leider keine 2 Jahre Garantie.

6. Steffenxx

Steffenxx Ehren-Moderator

Hallo, hab mal einen Test über Festplattensupport gelesen (PCGO) - darfst mal raten, wer dort schlecht abgeschnitten hat .... IBM. Übrigens haben Maxtor und WD gut abgeschnitten - ein Grund für mich Platten dieser Hersteller zu nutzen. Scheinbar gibt es immer wieder Firmen, die denken, wenn Ihre Produkte einen guten Namen haben, können sie die Endverbraucher mit dem Support im Wald stehen lassen - neben IBM fällt mir da sofort ASUS ein .... .
    MfG Steffen
    PS.: Würde mal bei Alternate nachhaken - obwohl es von denen auch schon schöne Geschichten zu lesen gab, aber probieren (Mail kostet ja nichts).

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page