1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Garantie bei Praktiker

Discussion in 'Erfahrungen mit Firmen' started by Media030, Aug 1, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Media030

Media030 ROM

Ich habe Klimageräte bei Praktiker gekauft und mir Liefern lassen. ( vor 30 Tagen ) Jetzt sind 2 Defekt. Praktiker sagt das ich die Geräte vorbei bringen muß. Die Geräte sind aber 45 Kg schwer ( Stück ) und können nicht mit einem PKW Tranportiert werden. Nur mit einem Transporter.
    Ich hoffe mir kann jemand auf meine Frage antworten!!!
    Bin ich verpflichtet einen Transporter zu Mieten und die Geräte zu Praktiker zu fahren und auch wieder bei abholung einen Transporter zu Mieten ???:aua:

2. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Du musst dir keinen Transporter mieten.

Du kannst auch einen kaufen oder von einem Bekannten leihen.

Ernsthaft: Rechtsauskünfte werden hier grundsätzlich nicht gegeben. Nur "Vermutungen" etc :)

Meine Vermutung: Du musst die Dinger selbst zurück bringen, wenn nichts anderes vereinbart ist. (So wie z. B. Hol-Bringe-Service bei PC/Monitorherstellern).

3. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Nö. Ich denke mal es geht nur darum, dass die Geräte stehend transportiert werden müssen, um keinen zusätzlichen Schaden zu nehmen. Wie du das machst, ist deine Sache. Ansonsten, wenn du keinen entsprechenden Service vereinbart hast, musst du auf deine Kosten die Teile zum Geschäft schaffen.

4. EBehrmann

EBehrmann Halbes Gigabyte

Das ist doch ganz einfach. Pkw - Viertürer? Rücksitzbank raus, Klimageräte reinstellen.

Pkw - Zweitürer? Beifahrersitz raus, Rücksitzbank raus, Klimageräte reinstellen.

Dritte Möglichkeit: Kofferraumklappe auf, Klimageräte reinstellen, Kofferraumklappe auflassen.

2 x 45 kg = 90 kg wird dein Wagen doch noch transportieren können.

Und das nächste Mal bist du schlau und holst die Geräte von deinem Elektriker um die Ecke. Die paar Euro, die die Geräte dort mehr kosten, rechnen sich später.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page