1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Garantie bei Samsung-Festplatten

Discussion in 'Erfahrungen mit Firmen' started by gover07, Feb 13, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. gover07

gover07 Byte

Habe vor knapp 3 Jahren den Fehler gemacht und eine Samsung-Festplatte gekauft, diese ist nun defekt und der EBAY-Händler-Pleite.
    Hat es jemand mal geschafft, erfolgreich Kontakt mit Samsung Kontakt aufzunehmen?
    Ich habe ja schon viel schlechten Support erlebt, aber die schießen echt den Vogel ab. Schlechter geht es niemals!!!

2. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

3. gover07

gover07 Byte

die Festplatte ist noch keine 2 Jahre alt

4. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Und wie lange gibt Samsung Garantie?

5. stefanniehaus

stefanniehaus Halbes Megabyte

Vor 3 Jahren gekauft und die Platte ist keine 2 Jahre alt?
    Haste die vor der Produktion vorbestellt? ;)

6. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

in #3 steht kleine Korrektur

7. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Was genau ist das Problem? Geht keiner ans Telefon?

8. gover07

gover07 Byte

Ich habe alle Informationen auf der Kontaktseite eingetragen und warte nun auf Antwort
    eine E-Mail direkt an info@samsung.de kommt als unzustellbar zurück.
    Hat jemand eine gültige E-Mail-Adresse für den Festplatten-Support?

9. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

10. gover07

gover07 Byte

11. magiceye04

Eine allgemeine Email wird nie irgendwo gelesen.
    Als ich vorhin auf der Support-Seite der Samsung-Festplattenabteilung (die sind extra, Samsung baut schließlich auch Monitore, Häuser oder Schiffe) war, hab ich gesehen, daß eine Telefonnummer genannt wurde, unter der man einen RMA-Nummer zur Abwicklung bekommt.

http://www.samsung.com/eu/business/semiconductor/support/hddodd/popup_hdd.htm

Last edited: Feb 13, 2009
  12. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

13. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

auch nicht so ganz unerheblich wird dann noch die Ansage, die Platte per versichertem Paket nach Holland zu schicken - kostet z.B. per DHL schlappe 17,-- €umel! :rolleyes:

14. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Ich würde sie auf den (Sonder-)Müll werfen und mir 'ne neue TB-Platte holen ;-)

15. gover07

gover07 Byte

der Händler ist aber pleite und dem kann ich die Platte nicht mehr aufs Auge drücken, hätte ich sonst garantiert schon gemacht

16. magiceye04

Na dann ist eh Samsung zuständig. Was sagt denn die Hotline?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page