1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Garantie?

Discussion in 'Smalltalk' started by EchnatonX08, Oct 12, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hab einen Dimotion Athlon und eine Garantie drauf, die ich aber nicht beachtet habe, da ich schon herumgeschraubt habe, gestern habe ich erfahren, dass die Garantie im gegensatz zu früher, auch beim herumwerkeln noch gilt, außer man schraubt das motherboard raus....stimmt das? lg

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Was steht denn in den AGB des Händlers? Die sollte man vor Abschluss eines Geschäfts lesen, um keine Überraschungen zu erleben. :)

3. Indako

Indako Kbyte

Leider nicht ganz. Da Garantie eine freiwillige Leistung ist, kann der Händler/Hersteller auch bestimmen, wann Sie gilt oder nicht. Unter anderen auch das z.B. ein Garantiesiegel nicht beschädigt sein darf oder sonstige Änderungen am Gerät vorgenommen wurden.

Was anderes gilt bei der Gewährleistung. Hier muß dir der Händler in den ersten 6 Monaten nachweisen das der Fehler durch deinen Eingriff entstanden ist. Nach den 6 Monaten geht es umgekehrt, jetzt mußt du dem Händler beweisen das der Fehler bereits am Tage der Lieferung im Keim vorhanden war und nicht Ursache deiner Bastelarbeiten ist.

4. obwohl mein dimotion sowas nicht hatte an diese "pickerl" oder siegel kann ich mich erinnern, die immer über 2 kanten auf dem Tower drauf waren, ist aber nicht mehr der fall bei den neuen, denk ich, oder?...nun eh egal, da ich beschlossen habe eine der zu erwartenden weihnachtsaktionen abzuwarten um mir einen neuen tower oder ein ganzes system zu kaufen...schon wer was gehört??? lg

5. Sc4ndalous

Sc4ndalous Byte

Hmm, die Frage hat mich jetzt interessiert, bin mal bei denen auf die hp schauen gegangen ob da was steht...
    Hast du denn eventuell eine Premium Garantier abgeschlossen, weißt du das noch? Denn da steht z.b. "Zusätzlich bietet Ihnen das Premium- Garantiepaket einen 3jährigen Schutz im Falle von teilweiser oder gänzlicher Zerstörung des Gerätes durch Ungeschicklichkeit des Anwenders (siehe Eigenleistungsregelung)." quelle

6. FranzOn

FranzOn ROM

Wenn das stimmt, ist das ja der ultimative Tollpatschschutz. Wäre ideal für mich gewesen als ich angefangen habe herum zu basteln. Dekt der dann eigentlich auch sowas ab wie Flüssigkeiten auf dem PC zu verschütten oder so? Würde mir nämlich gerne ein neues Notebook zulegen und die letzten 2 hab ich durch Cola und Orangensaft zu Grunde gegangen. Ach ja gibts den Zusatzschutz überhaupt für Notebooks von Ditech?

7. Werner-walter

Werner-walter Viertel Gigabyte

Entschuldige mal. Unter solchen Umständen würde ich das Notebook in die Badewanne stellen und gründlichst reinigen.:baeh:

8. Sc4ndalous

Sc4ndalous Byte

:eek: Was macht ihr denn bitte so alles? Cola, Orangensaft, Badewanne? Nee, also das hab ich noch nie irgendwie geschafft, Gott sei Dank nur was verschüttet wenn dann über die externe Tastatur... das reicht dann eh.

Na Echnathon, was ist rausgekommen, hast du dort mal angerufen?

9. also so wie sich das anhört, sollten einige wirklich diese premium garantie abschließen.
    ich hab mich gefragt, wieviel eine tollpatsch garantie kostet.
    je nachdem, in welcher preisklasse sich das gerät bewegt.
    man kann es übrigens auch 14 tage im nachhinein bestellen. ;)
    damit sind dann alle schäden die durch material- und herstellungsfehler entsstehen abgedeckt, jedoch ist ein selbstbehalt zwischen 25% und 33% zu bezahlen, wenn jemand sein cola über seinen pc/notebook schüttet. :rolleyes:
    also meiner meinung nach muss für sowas auch ein bißchen strafe sein.

ich hab den link dazu als erinnerung reingegeben:

Eigenleistungsregelung

10. Werner-walter

Werner-walter Viertel Gigabyte

Haben da etwas falsch verstanden?

11. hat sich leider erübrigt, da es nie eine garantie gab...:mad:
    ja, tollpatschutz finde ich gut, aber manchmal ist man nicht selbst schuld, sondern auch eine dicke, fette katze, die gern mal über den tisch läuft ; )

aber nicht so tragisch, allein das fragen nach der garantie hatte den schönen effekt, dass man zu weihnachten mit einem neuen System beschenkt wird (und ich darf da auch mitreden diesmal...), mal sehen, ob komplettsystem oder selbst konfiguriert billiger ist, möchte ja niemanden ruinieren :D lg

12. Am besten ist noch immer, obwohl wenn die Garantie schon seit zwei Monaten abgelaufen ist, das Ding reparieren lassen und mit traurigen hundeaugen sagen das man ein armer notleidender Student ist ob man nicht wegen diesen zwei Monaten ein Auge zudrücken könnte! Funktioniert meistens, aber ich glaub es kommt auch drauf an was passiert ist! Wenn man jetzt sein Bier darüber ausgeoßen hat, glaub ich nicht das sie da die Augen zudrücken! Aber wie heißt es so schön und treffend: TRY AND ERROR

13. Sc4ndalous

Sc4ndalous Byte

Na bitte, da ist x-mas ja schon wieder gerettet! :jump:
    Und mitreden darfst auch noch? was ists denn geworden?

14. ja, ein komplett neues system ist immer ein grund zur freude.
    vor allem zu weihnachten gibts immer auch angebote.
    nur aufpassen, dass man kein opfer von bauernfängerei wird und sich ein system mit einem haufen nutzloser komponenten zulegt.
    deshalb zum fachhändler!!!

:guckstdu:

http://www.ditech.at/gruppe/-8/PC-Systeme_Wunsch-PC.html

15. FranzOn

FranzOn ROM

@Werner-walter: Glaube kaum das es für das Notebook alzu gut ist das Ding in die Badewanne zu legen! Aber da hat wohl jeder seine eigenen Methoden. Manche schließen eine Zusatzversicherung ab und andere schmeißen ihre Notebooks in die Badewanne. Ich gehöre definitiv zu ersteren.

16. PC-System - dimotionX Modena M796
    Intel® Core™ i7 965-XE / 3,20GHz, Quad-Core
    6 GB DDR3-RAM, 150 GB (10k rpm) + 1 TB Festplatte
    Cardreader, Blu-Ray-Brenner, DVD-ROM
    2 x NVIDIA GeForce GTX 280, je 1 GB, SLI
    Logitech G11 Gaming Keyboard & G5 Gaming Mouse

€ 3.699,00

oh, mein gott, wie gern hätt ich den...:eek:

wirds aber nicht werden, glaub mein bekannter wirds mir danken:bet:, nein noch keine ahnung, werd mich mal in den nächsten 2 wochen damit beschäftigen und was nettes um 700 bis maximal 1000 euro zusammenstellen ...ja, flogging molly (warst am konzert?) is eh klar, dass man jetzt gut aufpassen muss um auch das beste aus den angeboten rauszuholen...LG

17. @EchnatonX08:

ich hab sie schon mal gesehen, allerdings nicht in wien, sondern auf dem bizzare festival vor ein paar jahren. mir gefällt dieser foklore punk von einfach.
    die maschine ist auch sehr, sehr nett.
    ist der core i7 nicht der prozessor, mit dem ditech den overclocking rekord gebrochen hat? apropos, auf deren hp gibts einen adventskalender, da könntest vielleicht noch das eine oder andere zubehör finden, dass dann deinem bekannten noch als günstige ergänzung für dein weihnachtsgeschenk empfehlen kannst.
    mal schauen, wie lange er mitspielt :heilig:

18. irgendwie find ichs teilweise reizvoll, teilweise aber zu übertrieben ihren stil...na ja, es gibt besseres aber vor allem auch weitaus schlimmeres als flogging molly...
    Den Rekord im Overclocking? Ah, du meinst die lange nacht der forschung, hab davon was in der zeitung gelesen, irgendwas von neuem rekord...
    ja stimmt, heut hat ditech einen usb bluetooth adapter im angebot, brauch ich zwar nicht, werd aber sicher mal zuschlagen, wenn mich was anspricht...das ist ja das tolle, überall adventaktionen momentan, man muss sich nur die mühe machen und regelmäßig die angebote durchfordsten...kann sehr zeitintensiv werden, aber das geldbörsel könnts einem danken...LG

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page