1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Garantieverfall bei Festplattenwechsel?

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by NervigeProbleme, Jun 11, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,

weiß hier jemand ob nach einem Festplattenwechseln die Garantie verfällt ?

Hatte die in meinem Samsung R70 Aura Despina verbaute gegen eine bessere ersetzt. Leider scheint es so, also würde siche Graka wieder mal verabrschieden ( wäre das zweite mal ).

Weiß da jemand Bescheid, die alte benutz ich zur Zeit extern als Sicherungsplatte. Die is randvoll mit wichtigen Daten, natürlich wäre es möglich diese wieder einzubauen, aber da kein Betriebssystem mehr drauf is und ich sonst die Daten wieder irgendwo sicher müsste, wäre das ein extremer aufwand, da erst mal Vista aufzuspielen und dann Die Daten zu sichern. ( erreiche nur 4mb Lesegeschwindigkeit, bei 200gb dauert das)

Also falls jemand bescheid wüsste, würde ich mich über die antwort freuen.

MfG

nervigeProbs

p-s. sorry für rechtschreibung und so. Bin grad von ner kleineren Feier nach hause und etwas stärker angetrunken, deswegen hab ichs auch noimma geschafft die suche ordentlich zu benutzen. aufs erste nix gefunden auf meine konkrete frage.

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Vereinbare doch einfach mit dem Garantiegeber, dass du das Ding ohne Festplatte zur Reparatur gibst. Begründungen dafür gibt es ja zur genüge.

3. derblöde

derblöde Megabyte

Kenne das Gerät nicht, wenn aber der Austausch von Komponenten ohne Beeinträchtigung des Geräts möglich ist (bei meinem Dell muss man nur 2 Schrauben lösen und die Platte herausziehen), bleibt der Anspruch auf Gewährleistung bestehen.
    Ob der Verkäufer das im Fall des Falles auch anerkennt, steht auf einem anderen Blatt.
    Und es ist üblich, Rechner ohne Festplatte zur Reparatur zu geben.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page