1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Garfikkarte vom MD 8818 defeckt

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by HTLF, Jul 21, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. HTLF

HTLF ROM

Guten Tag,

Mein Rechner (ModellNr. MD 8818) ist jetzt 3 Jahre alt, hat Windows 7 64 Bit, einen 3,6 GHZ Prozessor, 3GB Arbeisspeicher und jetzt leider keine Grafikkarte mehr. Leider ist mir die vor gut einem Monat kaputt gegangen weswegen ich mir eine neue gekauft hatte. Diese war eine PNY Nvedia Geforce schlag mich tot... Habe sie eingabaut und sie ging natürlich nicht :aua: Also habe ich die Grafikkarte und den Rechner einem Arbeitskolegen mitgegeben der mir dann leider auch nicht weiterhelfen konnte. :confused:
    Also beschloss ich mir Profesionelle Hilfe einzuhohlen und fur zu dem PC Docktor. Jetzt sagte der mir, dass die Grafikkarte kaputt ist weshalb ich zum Saturn gefahren bin wo ich die Karte gekauft hatte. Die Ausererdichen haben mir dann gesgat, "Die Grafikkarte ist vollkommen in ordnung".
    Solangsam war ich ziehmlich sauer :mad: und bin wieder zum PC Docktor gefahren. nach langem hin und her hat er mir verraten, dass die Garfikkarte zu wenig Leistung (Spannung*Strom) bekommt.
    Jetzt habe ich 3 Möglichkeiten wo ich aber nicht weiss ob diese zur Lösung führen.

1. Ich kaufe mir den gleichen Billig Schrott von Medion und hoffe das die Graka innerhalb von 2Jahren wieder kaputt geht damit ich die Garantie beanspruchen kann

2. Ich Tausche das Netzteil aus wobei ich nicht weiß ob dann die Laufwerke, Mainboard Prozessor, etc. zu viel Strom bzw. Spannung bekommen und ob dann die Grafikkarte läuft?

3. Ihr schlagt mir was anderes vor was dann natürlich viel besser wäre. :bitte:

Vielen Dank im Vorraus

2. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Hallo HTLF!

Mach das.

Gruß chipchap

3. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Welche Ersatzgrafikkarte hattest du denn?
    Wieso denkst du, dass die Grafikkarte kaputt sei?

4. HTLF

HTLF ROM

@ chipchap: Vielen Dank für deine Meinung nur finde ich das ehrlich gesagt nicht so toll zumal die alte gerade mal 500 MB´s hatte und heutzutage 1 GB standart ist. Außerdem habe ich eig keine Lust bzw. keine Zeit mich alle 2 Jahre mit dem müll von Medion zu beschäftigen.

Mir ist vlt. noch ne Lösung eingefallen:

CPU, Arbeitspeicher, Laufwerke, alles was man noch braucht eben außer Netzteil, Mainboard und Grafikkarte behalten, Neues Mainboard neues Netzteil, Neue Grafikkarte kaufen und dann in den Medio Rehner einbauen

muss dringtent los........ vortzetzung folgt!

5. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Du hast ein µBTX-Gehäuse. Da passt kein (µ)ATX-Board.

6. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Wer hat dir den diesen Mist erzählt,glaubst du das es bei der Leistung der Grakka auf den Speicher allein ankommt.Es gibt Karten mit 500 MB die einer 1GB Karte um die Ohren wehen.Vorallem gibt es aber Karten die mit 1GB gar nichts anfangen aber man bezahlt brav für das 1GB.

7. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Bitte, bitte.
    Die Lösung hattest Du selber vorgeschlagen ;) .
    Mir auch: https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/3077/
    Bitte nicht!

8. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Dann darfst du dir nicht solchen Müll kaufen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page