1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

'Gast' beim Einloggen

Discussion in 'Ihre Meinung zum Internetauftritt der PC-WELT' started by Shabby, May 3, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Shabby

Shabby Guest

Hallo!

Wäre es vielleicht möglich, dass das Feld "Ihr Benutzername" beim Login nicht den vordefinierten Wert 'Gast' bekommt? Ich muss jedesmal das 'Gast' wegmachen, damit ich mich mit Firefox automatisch einloggen kann...

2. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

lol..desch hob i ja noch net g'seha:p

3. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

ähh..wie kann man sich hier anmelden eigentlich?

also außer auf einen beittag zu klicken und den dann ändern wollen?

4. Gast

Gast Guest

Ich esse zwar auch keine Kekse von PC-Welt, aber ich brauch trotzdem beim IE keinen Gast zu entfernen.
    Ich glaub der geht freiwillig wenn ich komme :D :D

5. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Ich habe mal meine Cookies gelöscht (Test mit IE und Firebird 0.7), da sind beide Felder leer und es "steht nicht angemeldet?
    Mit Benutzernamen und Kennwort anmelden. " !!

Also hat es mit den Browsereinstellungen zu tun oder bin ich hier in einem anderen Forum als ihr.

6. Shabby

Shabby Guest

Das ist auch nicht so schlimm. Ich wollte nur fragen, ob es einen tieferen Sinn hat.

Wahrscheinlich ist der 'Gast' fest in den vBulletin-Templates verankert. Da darfst Du bestimmt nicht dran... :-)

@Wolfgang: Nerv nicht... Wenn ich mit dem IE das PC-Welt Forum besuche, steht da auch '"Gast". Und bei Opera auch.

7. Wolfgang77

Habe dir doch gesagt... du kennst dich mit deinem Browser nicht aus !!!. Das ist doch auch nicht schwer zu verstehen oder ?..

Schaue mal unter Options "Privacy" Saved Passwords.. führe da mal einen "Clear" durch. PCWelt gibt in der Formulareingabe keinen Gast per Standard vor. Zudem werden soweit mir bekannt die Cookies nur gelöscht wenn du auf "Abmelden" klickst..

8. Shabby

Shabby Guest

Ich habe nicht danach gefragt wie ich mit 'meinen' Cookies zurechtkomme, sondern warum auf dem Anmeldebildschirm ein "Gast" stehen muss? Zumal man sich ja als Gast nicht einloggen und Beiträge verfassen kann. Ausserdem verfallen Cookies = wenn ich längere Zeit nicht im Forum aktiv bin, muss ich mich früher oder später trotzdem einloggen. Und dann steht dort "Gast". Das ist nicht sonderlich schwer zu verstehen, oder? :-)

9. Wolfgang77

Wenn du den Cookie wieder löscht kann ich dir auch nicht helfen. Mir zeigt das nur dass du dich mit der Cookieverwaltung von deinem Firefox nicht auskennst. Beschäftige dich damit einmal eine oder zwei Stunden dann funktioniert es auch mit der Automatik und Cookies werden nur von den Webseiten gesetzt denen du vertraust.

Grüße
    Wolfgang

10. Shabby

Shabby Guest

Hmm... Die Cookies werden bei mir nach dem Schließen des Browsers gelöscht, denn nicht jeder Cookie ist freundlich gesonnen! :-)

11. Wolfgang77

Hallo,

das automatische Login läuft doch über Cookies.. stelle dein Browser mal so ein dass pcwelt.de einen Cookie setzen darf.

Grüße
    Wolfgang

12. Shabby

Shabby Guest

Ich könnte natürlich auch "member.php?action=login&username=USERNAME&password=PASSWORT"
    aufrufen, aber wenn FireFox das regeln könnte, wäre mir das lieber...

13. Shabby

Shabby Guest

FireFox (0.8) trägt den Usernamen und Passwort (hier) nur automatisch ein, wenn die dafür vorgesehenen Felder leer sind.

14. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

15. magiceye04

16. magiceye04

Nee, Du bist nur in einem anderen AnmeldeBildschirm.
    Wenn man unangemeldet auf einen Beitrag antworten will, steht "Gast" da und vermutlich wäre auch nur dort ein Browser in der Lage, Login und passwort selbständig einzufügen.

17. magiceye04

Nee, Du bist nur in einem anderen AnmeldeBildschirm.
    Wenn man unangemeldet auf einen Beitrag antworten will, steht "Gast" da und vermutlich wäre auch nur dort ein Browser in der Lage, Login und passwort selbständig einzufügen.

18. dieschi

dieschi CD-R 80

Treffer ...

19. dieschi

dieschi CD-R 80

Treffer ...

20. magiceye04

Ich hab nix gefunden, wo man das ausschalten könnte. Bleibt Dir vorerst also nur, den PCWELT-Keks zu akzeptieren.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page