1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Gastkonto aktiviert sich selbst

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by graki, Dec 22, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. graki

graki ROM

Ein Gastkonto, welches ich selbst nicht aktiviert habe, aktiviert sich ständig selbst. Beim Computerstart erscheint plötzlich auch das Icon für dieses Konto, was nicht kennwortgeschützt ist. Regulär habe ich aber nur ein Benutzerkonto, welches ich mit Passwort schütze.
    Sobald ich das Gastkonto deaktiviere, aktiviert sich dieses nach dem nächsten Computerstart wieder selbst. Ich geh manchmal schon vor dem Computerausschalten zu den Benutzerkonten, um das Gastkonto mal wieder zu deaktivieren. Das ist doch nicht normal?! Spybot und Ad-Aware haben keinerlei Virus gefunden. Macht das vielleicht irgendein Programm? Wie kann ich das unterbinden? Das Gastkonto kann man ja nicht löschen, nur deaktivieren...
    Ich habe sogar nach einer Anweisung das Gastkonto mit Kennwort geschützt und danach deaktiviert - und trotzdem wurde es wieder automatisch aktiviert. Irgendeine Idee? Im Internet finde ich einfach keine brauchbare Information.
    Danke schonmal.
    PS: Das Betriebssystem ist XP mit Servicepack 3.

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Gibt es Hinweise in der Ereignisanzeige dazu?

3. XP-Fan

XP-Fan Halbes Megabyte

Hallo,

hast du Freigaben eingerichtet mittels der einfachen Dateifreigabe ?

4. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

5. graki

graki ROM

Wenn ich darüber nachdenke... Datenfreigabe habe ich für Smartlink eingerichtet für die Verbindung zwischen meinem Notebook und dem Netbook - und auf beiden Computern habe ich das "Phänomen" mit dem Gastkonto. Interessant, ich werde dort mal genau nachgucken. Vielen Dank erstmal für den Tipp.

6. XP-Fan

XP-Fan Halbes Megabyte

Hi,

das hängt mit der einfachen Dateifreigabe zusammen denn damit diese funktioniert wird das Gastkonto für den Zugriff aktiviert.

Schalte im Explorer die einfache Freigabe ab und deaktiviere das Gast Konto und es bleibt deaktiviert. :)

Frohes Fest :)

7. graki

graki ROM

Juhu, vielen Dank! Genau das war es, denn jetzt ist alles wieder bestens.

Fröhliches Fest, ihr lieben Helfer! :wink:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page