1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

GData internet security 2007 - Horrrrrror!!!

Discussion in 'Software allgemein' started by bingleichweg, Oct 15, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo, ich habe die neue 2007 version von GData Internet Security installiert, davor hate ich die 2006er Version.
    Habe jetzt Probleme mit verbinden zu Gameservern aus dem "Red Orchestra"( ist ein Online Shooter) Server Brovser. Die Firewall unterbindet alle verbindungen, habe alle Anfragen der Firewall bezüglich des Games mit "immer erlauben" angegeben.
    Die verbindung zu Master Server klappt zwar aber der Ping wird nicht angezeigt und wie gesagt kann ich mich zu keinem Gameserver verbinden.
    Mit der 2006 version ging es ohne Probleme.
    Bitte um Tipps oder Anregungen.

Danke
    gruss.

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Hast du eine aktive Firewall im Router?

3. irish-tiger

irish-tiger Megabyte

Aus den G-Data FAQ:

Frage:
    Ich habe einer Anwendung den Zugriff auf das Internet erlaubt, die Firewall blockiert die Anwendung trotzdem. Was ist zu tun?

Antwort: 1. Beenden Sie die Anwendung, die gesperrt wird.
    2. Klicken Sie bei der G DATA Firewall auf "Anwendungen"
    3. Löschen Sie die Anwendung, indem Sie die Anwendung im Auswahlbereich auswählen und dann auf die Schaltfläche "Anwendung entfernen" klicken.
    4. Starten sie die Anwendung, welche vorher blockiert wurde, erneut.

Wenn die G DATA Firewall Sie nun fragt, ob diese Anwendung Zugriff auf das Internet haben soll, klicken sie auf die Schaltfläche "Immer"

Vielleicht hilfts ja.

4. Ne, das ist mir klar. siehe mein erstes Posting:"""Die Firewall unterbindet alle verbindungen, habe alle Anfragen der Firewall bezüglich des Games mit "immer erlauben" angegeben."""

Ich habe alles auf "immer".
    Bekomme auch Verbindung zu dem MasterServer, nur der ping wird nicht angezeigt, und die Firewall blockt jede Verbindung zu den einzelnen Game Servern aus dem Game Browser.

Habe keinen Router.

Noch jemand eine Idee??

gruss

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Du kannst die XP-Firewall anstelle der von GDATA benutzen.

6. Tolle hilfe, danke:(
    Nur deppen am start.

Problem ist gelöst. Ich musste die "IGMP" freigeben in der Firewall unter "verbindungen"-"regel bearbeiten".

gruss

7. Hey!!! Ich habe mir vor 1woche gdata internet security gekauft und hatte nur probleme damit updat ging nicht mehr www öffenten sich nicht mehr undund...Hätte auch gleich die 40Euro zum Fenster raus werfen können:aua: Bleib Doch lieber bei Kaspersky :)

8. baerbaer

baerbaer ROM

Hallo,
    auch ich ärgere mich über Data Internet Security.
    Habe sie mir vor ein paar Tagen gekauft. Hatte seit Jahren immer Norton Produkte auf meinem PC. Da das Abo jetzt aber ablief und Stiftung Warentest GData als das Beste eingestuft hat, habe ich mir dies gekauft. Hätte ich es doch nur nicht getan.:aua:
    Nach der Installation konnte ich keinen Internet Explorer mehr öffnen. Ich kann zwar eine Verbindung zum Internet herstellen, aber der Explorer lässt sich nicht mehr öffnen. Auch nach einer deinstallation von Data. Es kommt immer eine Fehlermeldung : Server oder DNS kann nicht gefunden werden.:bahnhof:

Kann mir jemand Tipps geben was zutun ist. :bitte:

Wähle mich über ISDN/ DSL und der Explorer 6.0

Danke für eure Tipps.
    Gruß

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page