1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

GData = mist?

Discussion in 'Software allgemein' started by Biotechniker, Sep 14, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo Leute,

ich habe GData *vollversion*, aber das Programm scheint nicht zu bringen. Boot CD funkt nicht!...
    Ich hab nun fest stellen müssen, dass mein Heimnetz voll mit Viren ist.
    Ich habe einen Stick an meinen Homerechner gesteckt und später dann an meinem Arbeitsplatz. Sofort kann eine Meldung Virus gefunden.
    Als Kontrolle habe ich die Virusdaten entfernt und den Prozess noch einmal durch genommen. Leider mit Erfolg =(

Was für einen Ati-Virus Software würdet ihr mir empfehlen?

Mit freundlichen Grüßen

2. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

ist müßig, für ein verseuchtes System eine Software zu empfehlen ... :rolleyes:

solltest ein HJT-Log posten, System wahrscheinlich neu aufsetzen und (falls Dein OS unterstützt wird) Microsoft Security Essentials nutzen.

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

4. hans10

hans10 CD-R 80

...
    ... die Überschrift auch.

Was hat GData damit zu tun, dass dein PC versucht ist,
    und einen verseuchten PC reinigen, .....

... na ja, das hatten wir schon.

5. Wieso Gdata mist ist?, weil erst internet Updates nicht funk. dann geht die boot ch nicht und nun findet es nicht einmal die Viruse auf meinem Rechner!
    Wieso hab ich das Programm für 40€ dann?
    Also ihr habt auch kein Programm was ihr mir empfehlen würdet. Für Entfernen und Schützen

6. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Setz dein System neu auf und installiere dann das AV-Programm nochmal. Fertisch!

7. deoroller

8. kikaha

kikaha Viertel Gigabyte

Ein infiziertes System würd ich immer neu Aufsetzen.

Antivirenprogramme können nicht verhindern, das ein Virus auf den Rechner kommt.
    Sie warnen nur, wenn einer drauf ist. Die Entfernung von Viren/Trojaner ect ist schwierig, wenn nicht unmöglich.
    Einem einmal infizierten System würd ich nicht mehr trauen.
    Neu aufsetzen und beim Surfen das Gehirn benutzen, mehr kann ich Dir nicht raten.
    Win-Firewall und ein Free Antivirenprogramm reichen, ein Router würde das noch perfektionieren.

9. deoroller

Der TO meldet sein Heimnetzwerk als verseucht, was wohl mehr als ein PC sein wird. Ohne geeignete Datensicherung kann das ein GAU sein.

10. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Wenn ich einen virenverseuchten Stick am Rechner anschließe und wenn die Viren vom AV-Programm erkannt werden, landen die natürlich nicht auf dem PC. ;)

11. deoroller

Wie es der Zufall aber will, hat man irgendwann mal das Scannen von Wechseldatenträgern deaktiviert, weil es auf die Nerven ging und meint, man sei immer noch geschützt, denkste! ;)

12. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Ja mei, wenn man darum bettelt verseucht zu werden, dann hat man es nicht besser verdient.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page