1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

GData PC-WELT Edition

Discussion in 'Heft: Fragen zur aktuellen PC-WELT' started by theking095, Apr 9, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. theking095

theking095 Byte

Hallo,
    ich wollte hute die PC-WELT Editioon von GData aus dem letzten Heft installieren, das hat auch geklappt. Nur dann sollte ich mich "Am Server anmelden" Womit ich a auch kein Problem habe, aber dazu brauche ich eine "Registrierungsnummer" Wo finde ich die?

Danke im Voraus
    theking

2. Babu1940

Babu1940 Viertel Gigabyte

Das muss doch irgendwo im Heft stehen. Da ist doch sicher ein kurzer Artikel mit Beschreibung im Heft zu finden; sowas wird doch nicht kommentarlos auf DVD gebrannt! :)

3. theking095

theking095 Byte

Da (im Heft) steht auch, dass ich meinen Namen und meine mail-Adress eingeben soll. Nur kan ich, wenn ich das gemacht habe nicht auf OK klicken sondern nur auf Abbrechen.

4. tti

tti Hausmeisterin

Schreiben Sie mir eine Email. Ich muss das an GData weiterleiten.Die Herrschaften werden Ihnen helfen.

5. wleimi

wleimi ROM

:confused: Ich habe das gleiche Problem.
    Lt. CD-Installationsanleitung soll man sich "für das erste Intervall mit einem Klick auf das InternetSecurity-Icon im Systray neben der Windows-Uhr anmelden. Es genügt die Angabe von Name und Mailadresse. Das Programm wird automatisch für Updates freigeschaltet."
    Die Anmeldung zu den Virenupdates verlangt jedoch eine Registriernummer.
    Wer kann helfen?

Vielen Dank

6. tti

tti Hausmeisterin

siehe oben

7. zwilling

zwilling Viertel Gigabyte

Hallo, hallo, hat es von GDATA auf Ihren Brief inzwischen eine Reaktion gegeben? Ich habe versucht, GDATA über ein Kontaktformular selbst anzuschreiben, aber "dieser Dienst steht Ihnen leider nicht zur Verfügung".

8. tti

tti Hausmeisterin

Jeder, der ein Problem mit der Software hat, soll mir schreiben. Ich werde jede einzelne Mail an GData weiterleiten, damit die Herrschaften sich darum kümmern.
    Es gibt keine allgemeingültige Lösung.

9. zwilling

G-DATA ist von der PCW inzwischen mehrmals angeboten worden. Wenn man nach einer früheren Version eine zweite Version installieren will, wird eine Neuregistrierung nicht akzeptiert und mit den Daten der ursprünglichen Registrierung kann man sich nicht einloggen.

Bei mir war nach einem Hardwarefehler eine Neuinstallation des Betriebssystems fällig. Danach war es nicht mehr möglich, G-DATA upzudaten (blödes Wort!). Ich habe daraufhin versucht, G-DATA von der letzten PCW-DVD zu installieren (nach restloser Entfernung der ersten Installation), wobei das oben beschriebene Verhalten auftrat. Das ist wohl so von G-DATA beabsichtigt.

10. Samira 2

Samira 2 ROM

:eek:
    Hallo,
    also, ich brauchte keine Registrierungsnummer, es ging ohne.
    Allerdings habe ich das Problem, das das Programm das Laptob sehr langsam macht.
    Ich hatte Updates ausgeführt, wollte Virenprüfung machen, aber es ging nicht.
    Bekomme immer wieder die Meldung das es aus irgendeinem Grund nicht geht.
    Statt dessen kommt immer wieder die Aufforderung zum Kauf der neuen Version.
    Das Deinstallieren des Virenprogramms geht auch nicht denn es will dann immer wieder neuinstalliert werden.
    Wie bekomme ich das jetzt wieder 100%tig runter? Denn in der Software steht es zwar nicht mehr drin, aber ich habe es auf der Festplatte gefunden.
    Bin mittlerweile soweit, das ich das laptob an die Wand klatschen möchte.:mad::mad:

Gruß
    Samira 2

11. Samira 2

Samira 2 ROM

Hallo,

wie ich schon mal schrieb, brauchte ich keine Registrierungsnummer.
    Allerdings, was ich vergaß zu schreiben ist, das ich die Meldung bekomm, die Installation wäre fehlerhaft und es würde die Datei: data2.cab
    fehlen.:confused::confused::aua:
    Gruß
    Samira 2

12. Samira 2

Samira 2 ROM

Hallo,

es würde mich brennend interessieren, wie du das restlos runterbekommen hast.
    Bei uns weigert sich nämlich die Firewall energisch davor gelöscht zu werden.
    In der Software steht es zwar nicht mehr drin, aber ich habe es manuell auf der Festplatte gefunden.:confused::confused::bet::bet:

Gruß

13. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

Ähh Samira 2 Antwort nr 4 von tti hast Du gelesen?

14. zwilling

Ich habe mich an folgende Gebrauchsanleitung von G-DATA gehalten:

1. Laden Sie sich zunächst unseren AVCleaner herunter:

http://www.gdata.de/typo3conf/ext/dam_frontend/pushfile.php?docID=787

und speichern Sie diesen auf Ihrem Desktop.

2. Wenn der Download abgeschlossen ist, entfernen Sie die derzeitig installierte G DATA Software über "Start > Systemsteuerung > Software (Windows Vista: "Programme und Funktionen")". Sollte dies nicht funktionieren, fahren Sie bitte dennoch mit Schritt "3" fort.

3. Starten Sie nun Ihren Rechner im abgesicherten Modus. Um in den abgesicherten Modus zu kommen, halten Sie während des Bootvorgangs die Taste "F8" gedrückt. Im Menü "Erweiterte Windows Startoptionen" wählen Sie bitte "Abgesicherter Modus". Anschließend drücken Sie zwei Mal die Eingabetaste ("Enter").

4. Führen Sie im abgesicherten Modus die (unter Punkt 1 herunter geladene) Datei "AVCleaner.exe" aus.

5. Wählen Sie nun "Select All" und "Delete", es sollten keine Elemente mehr angezeigt werden.

6. Starten Sie den Rechner neu.

7. Wiederholen Sie Schritt 3-5 bis der "AVCleaner" keine Elemente mehr anzeigt.

15. SUSE_DJAlex

SUSE_DJAlex Megabyte

Mahlzeit an alle,

nun hänge ich mich rein.....

Also so lief es bei mir:

Programm installiert, anschließend "Am Server anmelden" und dort habe ich meinen Namen und E-Mail-Adresse angegeben.
    Schwuppdiwupp nu lüppt es mit dem Updates....

Zusätzlich erhielt ich noch eine Mail von GData..... :cool: :cool: :cool:

Wichtig!!!!!!

Es dürfen keine zwei oder mehrere Virenscanner-Programme laufen da sonst nur Probleme gibt.....

Hierbei muss noch erwähnt werden, dass der Windows Defender aktiv bleiben muss.....

LG SUSE_DJAlex

16. X.MAN

X.MAN Moderator

Hallo @SUSE_DJAlex,

die hiesigen Regeln schon vergessen?

:zu:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page