1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

GData TotalCare - Lizenz auch für Antivirus gültig?

Discussion in 'Sicherheit' started by Renti88, Aug 30, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Renti88

Renti88 Kbyte

Hallo,
    ich habe hier eine Ausgabe von GData TotalCare 2010 liegen. Da ich aber keinen u. U. leistungsfressenden Rundumschutz möchte / brauche, würde ich mir gerne stattdessen das Downgrade "Antivirus 2010" herunterladen und mit dem Totalcare-Lizenzschlüssel freischalten. Weiß jemand, ob das funktionieren würde?

lg
    Renti88

2. Renti88

Renti88 Kbyte

Hallo,
    gut, gut, ich formuliere meine Eingangsfrage um:
    Kann ich nach einer TotalCare-Installation außer Antivirus alle anderen Funktionen (Firewall, Tuner etc.) abschalten? Dadurch müssten sich doch die ggf. negativen Effekte auf die Systemleistung umgehen lassen, oder?

Renti88 :confused:

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Deaktivieren verhindert aber nicht, dass wichtige Treiber geladen werden. Die werden grundsätzlich geladen, um Malware davon abzuhalten, den nachträglichen Start zu verhindern.
    Kannst du die unerwünschten Module nicht über eine benutzerdefinierte Installation abwählen? Das könnte auch nachträglich durch Aufrufen der Ändern-Option in Systemsteuerung-Software geschehen,
    Bei KIS ging das.

4. Renti88

Renti88 Kbyte

Hallo deoroller,
    danke, dass Du Du mir hilfst. :spitze:
    Ich werde Deinen Vorschlag ausprobieren, sobald ich meinen eigenen Rechner samt Internetzugang am Start habe. Das dauert noch ein Weilchen (leider). Totalcare ist ein Geschenk, das ich auf dem Rechner, mit dem ich gerade im Netz bin, nicht testen kann. Hier ist schon ein anderes Antivirenprogramm drauf, das mein Gastgeber nicht entfernen möchte. Verständlich.

Ich habe noch eine ziemlich aktuelle PDF gefunden, die mir vielleicht weiterhilft. Zumindest abschalten lassen sich die Module und das scheint auch ein bisschen was zu bringen:
    http://www.pctipp.ch/_ti/ti.cfm?pk=81541
    Den Artikel lese ich mir morgen in Ruhe durch und melde mich ggf. wieder.

Danke & gute Nacht, Renti88 :)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page