1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

GDI+ blockiert das Herunterfahren, reagiert abgestürzt,

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by gisawo, Mar 31, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. gisawo

gisawo Byte

Win XP Pro
    MSI-Bord, Grafik Nvidia
    HP-Pavillion, 1 GHz
    2 getrennte Festplatten

Beim Herunterfahren bleibt der Rechner an einem Programm(?) GDI+ Win hängen. Nur mit extra-Klick "sofort beenden" fährt er vollends runter. Dadurch hing der Rechner schon die ganze Nacht nutzlos am Stromnetz.
    Was macht GDI+? Kann es mit keiner Anwendung in Verbindung bringen. Dieser Fehler tritt auch nicht jedesmal auf, aber sehr oft. Kann ich dieses Programm deinstallieren? Über Systemsteuerung/Software konnte ich es nicht finden.
    Hat es vielleicht zu tun mit einer Netzwerkinstallation? Hatte Versuche gemacht. Da aber der 2. Rechner nicht mehr in Benützung ist, das Netzwerk versucht zu deinstallieren. Ist mir unter Umständen nur teilweise gelungen.
    Sollte dies die Ursache sein, wie kann ich die Reste los werden?
    Danke im voraus
    gisawo

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page