1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

geblockt durch firewall?

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by C.C.A., Jan 20, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. C.C.A.

C.C.A. Byte

Hi, ich sitz hier an einem der Firmenpcs, d.h. hinter einer dicken Firewall, die im Server sitzt.
    Wie sich das für eine Firmenfirewall gehört sind natürlich etliche Sites gesperrt. Is auch in Ordnung, man soll ja arbeiten und nicht just for fun surfen
    Was mich mal interessieren würde ist wie das funktioniert. Nach welchen Kriterien werden da sites geblockt? Nach Wörtern in der Adresse? Werden die Sites "abgescannt" nach irgendwelchen Wörtern? Sitzt da irgendwo ein durchgeknallter Typ am pc der den ganzen Tag rumsurft und bedenkliche sites dann blockt? Gibt es ähnlich wie bei antivirenprogrammen spezielle programme dafür die geupdated werden müssen?
    Thx
    der neugierige C.C.A.

2. NEONeo

NEONeo Guest

auch die alternativen links gehen nicht bei eingeseztem Squid Web Proxy Cache:D

3. Tscherno

Tscherno ROM

4. NEONeo

NEONeo Guest

dann habt Ihr einen guten Admin:o
    der Link ist nicht zu gebrauchen bei eingeseztem Squid Web Proxy Cache

5. C.C.A.

C.C.A. Byte

Missverständnis?
    Der Link funktioniert schon, klaro und danke; aber wenn ich auf der betreffenden Site in das Kaschterl die URL eintrage, dann öffnet sich ein weiteres Browserfenster, baut sich aber nicht auf und bricht mit irgendwas "kann nicht Verbindung herstellen blablabla" ab.

6. Dammpfwallze

Dammpfwallze Megabyte

Das geht schon Seite richtig durchlesen wie es genau geht. Habs gerade probiert es funktioniert mit der Seite.

Gruss Mario

7. C.C.A.

C.C.A. Byte

Hey! das war WIRKLICH nur eine interessierte Anfrage prinzipieller Art...........
    Nichtsdestotrotz hab ich (hüstel) natürlich mal denn Link ausprobiert. Bin halt ein neugieriger Mensch.
    Und? Funzt nicht . Schade.
    z.B. so was Harmloses wie www.happytreefriends.nl
    die anderen HTF-Sites sind meistenteils eh nicht geblockt. Die genannte erstaunlicherweise und lässt sich über masterbootrecord auch nicht umschiffen........:heul:

8. rapmaster

rapmaster Halbes Gigabyte

gute seite

100x mal besser als anomyzer

mfg

9. Gast

Gast Guest

Gruß nach neuer Rechtschreibung mit ß :D :D :aua:

10. Dammpfwallze

Dammpfwallze Megabyte

Das hört sich ja fast so an als wolltest du trotz gesperrter Seiten auch weiterhin ungetrübt weitersufen wollen.:)

http://masterbootrecord.de/deutsch/ff.php

Hier probier das mal. Damit kannste deinem Admin ein Schnippchen schlagen.:D

Gruss Mario

11. rapmaster

rapmaster Halbes Gigabyte

wahrscheinlich werden alle packete die wörter wie:

sex,warez,fun,mail check

geblockt.

mfg

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page