1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Gebotsrücknahme Ebay?

Discussion in 'Sonstige Online-Themen' started by Michael1986, Jun 30, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo!
    Hoffe hier das richtige Forum gefunden zu haben. Meine Frage: Ich hab bei EBay an einer Auktion teilgenommen (läuft bis ca 30. Juni 17 Uhr). Es handelt sich um eine Flasche Havana Club welche der Verkäufer als selten und in Deutschland nicht im Handel erhältlich beschreibt. Ich habe jedoch 2 OnlineShops ausfindig gemacht, die diese Flasche zum Verkauf anbieten. Diese würde also heißen, dass die Produktbeschreibung "in Deutschland nicht erhältlich" nicht zutrifft und ich mein Gebot zurücknehmen könnte. Der Verkäufer weigert sich allerding. Was soll ich tun? Einfach nicht überweisen?
    Wäre euch für eine schnelle Hilfe äußerst Dankbar!
    MFG
    Michael1986

2. einfach nicht überweisen ist ziemlich doof (nicht persönlich gemeint). Wenn der Artikel nicht so ist wie beschrieben, kannst du davon zurück treten. Allerding ist "in Deutschland nicht erhältlich" keine Produktbeschreibung.
    Vielleicht hättest du dich mal vorher informieren sollen (hilft dir jetzt bloß auch nicht weiter).
    Eigentlich unterliegen Online-Käufe den Fernabsatzbestimmungen, denen sich allerdings bei ebay fast ALLE ausschließen. Und dann handelt es sich noch um eine Auktion... sieht schlecht aus.
    Kaufen und Lehrgeld zahlen (Schmerz prägt...) :aua:

3. stefanniehaus

stefanniehaus Halbes Megabyte

wenn jemand sagt 'bester Preis in ganz Deutschland' und du nen Shop finden solltest, der doch noch billiger ist, hast du einfach Pech gehabt. Wenn man sich vorher nicht informiert, muss man leider die Nachteile hinnehmen. Dem Verkäufer ist denke ich auch mal nichts vorzuwerfen, je nachdem wie leicht die Shops zu finden sind. Zumindest liegt kein Mangel und auch keine falsche PRODUKTbeschreibung vor, demnach wohl keine 'Chance

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page